Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Short Stories.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Short Stories.

Kaum ist der November da, sind die langen Abende schon wieder rum. Umso besser, dass man die jetzt mit guter Musik auf guten Konzerten füllen kann. Wir hätten da eine Playlist, mit der ihr regelmäßig in den musikalischen Monat hören könnt. . Aber jetzt: Stimmung!

Mittwoch, 08.11.17

Warum nicht mal wieder Galao? Gemütlich auf Fellen sitzen, Bierchen trinken und dem Black Heart Orchestra volles Gehör schenken.

Donnerstag, 09.11.17

Ihr habt mal wieder Bock auf Konstantin Sibold? All night long? Dann ab mit euch ins Suessholz!

Freitag, 10.11.17

Ihr seid vom Bout am vergangenen Wochenende so richtig angefixt von Roller Derby? Probiert euch doch mal selbst auf Rollen aus! Heute um 19:45 Uhr in der Steinbeißschule im Stuttgarter Norden findet das nächste Schnuppertraining der Stuttgart Valley Roller Girls statt.

Konzerttechnisch lohnen sich heute Abstecher ins Merlin, wo BRTHR eigenartige Nächte besingen. Und nach Stadtmitte ins Goldmark's zu Django S. und Wämmeska - wenn man es lieber etwas wilder hat.

Für Heads, die Raps aus 0711 lieben, gibt's auch noch was: Sumo bei BrainwörxX im Dresden.

Samstag, 11.11.17

Apropos 0711 - heute steht die Closing Party des 0711 x VfB PopUp Shops an, in dem eine knappe Woche die neue Kollektion des Fußballvereins rund um das Stadttrikot verkauft werden. Wo? Im Cape Collins!

Wer es vor kurzem noch verpasst hat: Heute ist das Zwölfzehn wieder im Oberstübchen des Mo's Eisley zu Gast. Motto: "Dancing with tears in my eyes". Again.

Sonntag, 12.11.17

Bisschen PJ-Harvey-Feeling gefällig? Könnt ihr haben! Findlay spielt heute im clubCANN auf.

Bisschen Austropop gefällig? Dann legen wir euch Granada aus Graz im Keller Klub ans Herz.

Montag, 13.11.17

Wir legen heute mal zur Feier des Wochenstarts die Füße hoch und freuen uns auf das New Fall Festival in Stuttgart. Schließlich haben wir in den kommenden Tagen noch einiges zu berichten, also freut euch mit!

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
07. November 2017

Die Stuttgarter Woche in Musik

Fast noch besser als lange Wochenenden, sind kurze Arbeitswochen. Ja, auch wenn die Arbeit Spaß macht. Nein, wenn man die komplette Zeit lang eine Erkältung mit sich herumträgt. Aber hey, jetzt kennen wir uns langsam aus mit kalten Temperaturen, früher Dunkelheit und starten frisch erholt ins nächste Wochenende. Wie? Mit folgenden Tipps:

Donnerstag, 02.11.17

Heute Abend gibt's Nudeln, Nudeln mit Soße. Serviert von Leo Grande im Kap Tormentoso, auf Empfehlung von Aljosha Konter. Lasst es euch schmecken!

Freitag, 03.11.17

Schnappt euch euren Drahtesel, heute wird wieder für ein fahrradkompatibleres Stuttgart demonstriert. Los geht es um 18:30 Uhr am Feuersee, es gibt nur passendes Wetter. Die Route steht übrigens auch schon.

Samstag, 04.11.17

Eindeutige Präferenz heute: Pokalsieg in der ersten Bundesliga. Und zwar ohne Ball, dafür aber mit Schmackes! Die Stuttgart Valley Rollergirls fordern als Zweitplatzierte in de ersten Derby-Bundesliga die Drittplatzierten Dresden Pioneers in der Sporthalle West heraus. Danach wird im Goldmark's zum After-Bout gefeiert!

(Symbolgif)

Wer es weniger rock'n'rollig mag, sollte einen Abstecher ins Fluxus machen. Schließlich feiern die Guten dort Dreijähriges!!

Sonntag, 05.11.17

Passend zu Critical Mass am Freitag, startet heute zum letzten Mal das "Kesselrollen" im Innenstadtkino. Wer hin will, sollte sich fix noch Tickets sichern!

Und apropos Helden: der Heldenmarkt in der Liederhalle findet heute auch noch statt.

Montag, 06.11.17

Hop oder Top! Esslingen oder Reutlingen! Dälek oder White Cowbell Oklahoma! Ihr habt sie, die Qual der Wahl.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
02. November 2017
Die extralange Stuttgarter Woche in Musik

Die extralange Stuttgarter Woche in Musik

... richtig gelesen, extralang. Von diesem bis nächsten Mittwoch geht es an dieser Stelle zur Sache: Theatralisch, musikalisch, gruselig, episch und vielleicht auch ein bisschen witzig. Aber die Gefühlsduselei überlassen wir in den nächsten Tagen euch.

Mittwoch, 25.10.17

Lauscht in der Reallabour Lounge dem Vortrag "Stadt-Raum-Bildung" ...

... danach wird noch ein bisschen mit Überdosis und Total Chaos im Keller Klub auf die Kacke gehauen oder im Galao live zu Mick Baff aus Stuttgart geschwelgt.

Donnerstag, 26.10.17

"Ain't nothing changed?" Lass das mal Loyle Carner im Wizemann entscheiden.

Alternativ findet ihr heute euer Heil in der Flucht aus dem Feinstaubkessel bei Fink im LKA.

Freitag, 27.10.17

Flamingos haben irgendwie schon immer einen besonderen Stellenwert bei uns Menschen, oder? Warum nicht auch mal im Flamingo-Motto bei den Peacocks ein Tanzbeinchen im Goldmark's heben?

Samstag, 28.10.17

Im Club Zentral gibt es heute auf Herz und Ohren bei The Hirsch Effekt [Titelbild]:

Bei "Dancing with tears in my eyes könnt im Oberstübchen des Mo's Eisley aus den vollen 80er-Hits schöpfen. Eintritt bei so viel Stil natürlich frei!

Sonntag, 29.10.17

"Tschüss Inselgrün!", aber hoffentlich bald "Hello again, Kulturinsel!". Denn dort findet heute das letzte Mal in diesem Jahr ein schöne Zusammensein mit dem schönsten Urban Gardening Projekt der Stadt statt.

Abends freuen wir uns dann wie Bolle auf die Intergalactic Lovers im ClubCANN.

Montag, 30.10.17

Atmen, Leute, Atmen! Ihr müsst ja nicht jeden Tag eskalieren. Schließlich haben wir noch zwei schöne Feiertage vor uns und mit etwas Glück gehört ihr heute zu den fröhlichen Brückentagbegeher.

Dienstag, 31.10.17

Heute lautet das Motto vielerorts Tod und Verderben. Im Keller Klub macht das Zwölfzehn on Tour die "Night of the dead Popstars" draus. Wo kann man wohl in musikalisch hochkarätigeren Gefilden tanzen gehen?

Mittwoch, 01.11.17

Heute ist eindeutig Theatertag, deswegen raten wir euch heute schwer zu "Norm ist F!ktion". Warum? Das sagen euch die Veranstalter selbst: "n einem Geflecht aus Zitaten verwickeln sie sich in Dialoge, spielen auf einem schier endlos langen schwarzen Keyboard, singen, provozieren sich, verzweifeln, gewinnen ihre Fasson zurück, machen sich nackig und feiern die Befreiung von Geschlechterzuschreibungen."

Coming up: White Cowbell Oklahoma im franz.K, das New Fall Festival und und und. Noch mehr gibt's in unserer aktuellen Spotify-Liste zum Monat Oktober.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
24. Oktober 2017
Die Stuttgarter Woche in Musik: Rundumschlag.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Rundumschlag.

Treibt ihr noch im Freibad oder lasst ihr schon den nächsten Drachen steigen? Uns ist diese Woche alles egal, Hauptsache, wir können ein bisschen in der warmen Herbstsonne fluchen, tanzen und am besten noch was erleben.

Dienstag, 17.10.17

Wir tingeln heut mal ins Friedrichsbau Varieté auf den schönen Pragsattel. Da gibt es zwischen all den bereits vor zwei Jahren für einen "Music Award Region Stuttgart" nominierten mit etwas Glück schöne Dinge beim MARS-Award zu entdecken. Wir setzen zum Beispiel einen ganzen Batzen auf die Kulturinsel in Bad Cannstatt

Mittwoch, 18.10.17

Es gibt Julia Engelmanns und es gibt Patrick Salmen. Warum seine misanthropische Poesie im franz.K besser klingt als alles Gereimte bei Lanz erfahrt ihr heute in Reutlingen. .

Bissle Musik gibt's heut auch. Im Club Zwanglos (ehem. Schocken) stehen Piloten und Piraten und Bent Bridges auf der Bühne und geben der inzwischen eher gesichtslosen Location seit der ersten Wasen-After-Party einen Hauch ursprüngliches Leben zurück.
Alternativ gibt es im schönen JUHA West auf die Mütze, wen Ohhms und Doggod zu okkulten Tänzen laden.

Donnerstag, 19.10.17

Tut eurer partygeschundenen Seele mal was gutes und Verlauft euch heute ins Merlin Kulturzentrum zu Stefanie Sargnagel. Der österreichische Kabarettpreis bzw. dessen Jury sagt, ihr gelinge es, "den öffentlichen Diskurs mit und über Satire anzuheizen". Das Merlin empfiehlt direkt den Bachmann-Preis:

Freitag, 20.10,17

Österreich again! Heute könnt ihr auf die Buben im Pelz treffen. Im Club Manufaktur wird zum Wochenendauftakt alles zur Chemie.

Samstag, 21.10.17

Die Fisimatenten sind wieder back in town! Ab 23 Uhr legen die lockigsten aller girly DJs (sorry, Jakob Mäder) im Stuttgarter Raum im Keller Klub so richtig los.

Sonntag, 22.10.17

Sonntag ist Kulturtag! Deswegen legen wir euch für heute den Treffpunkt der Kulturen am Rotebühlplatz ans Herz. Von 12 bis 19 Uhr stellen sich internationalen Vereine aus Stuttgart vor und kredenzen dabei landestypische Produkte und kulinarische Spezialitäten.

Abends feiert dann die BAR in der Augustenstraße im Westen 20 Jahre und bittet Noah Kwaku um lässig-bluesige Untermalung.

Montag, 23.10.17

Keine Zeit für Abendgestaltung. Wir bereiten uns heute ausführlich auf die am Freitag erscheinende zweite Staffel von Stranger Things vor.

Coming up: Loyle Carner im Wizemann, White Cowbell Oklahoma im franz.K, Sohn im LKA, das New Fall Festival und und und. noch mehr gibt's in unserer Spotify-Liste

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
17. Oktober 2017
Die Stuttgarter Woche in Musik: Ok- to- the -ber.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Ok- to- the -ber.

Zwischen Brückentag und Brückentag quetschen wir jetzt einfach mal eine illustre Woche voller Leckerbissen und Partyhits rein. Schließlich soll hier niemand behaupten, wir wären faul.

Mittwoch, 11.10.17

"Wer nicht schwimmen kann, der taucht." "Bleib dir nicht treu." Jaja, das ist Faber, wie er singt und lebt. Heute könnt ihr den Schweizer mit den zotigen Hits und Hinterstübchenhumor live im Wizemann erleben gehen. Wir berichten dann vom Tourstopp in Wiesbaden!

Donnerstag, 12.10.17

Nach Punk kommt jetzt der TREFF nach Stuttgart. Mit ähnlicher historischer Relevanz – zumindest was die Reihe in der Schräglage angeht – präsentieren die Macher heute die TREFF-DJs in Groß und Farbe an der Wand. Und hinter der Bar. Schließlich muss man auch im Nachtleben manchmal an der ein oder anderen Stelle sparen.

Freitag, 13.10.17

Wochenende einläuten? Endlich wieder mal mit verschiedensten musikalischen Einflüssen.
1. Marz & die Bixtie Boys im Keller
2. Kafka Tamura mit den wunderbaren To Be We im Merlin

Samstag, 14.10.17

Helgen im Galao ist jetzt, in einem Monat schon das New Fall Festival. Deswegen freuen wir uns heute auf das Warm Up im Suessholz.

Und alternativ? Das Lebensmotto des FFGZ (Feministisches Frauen Gesundheits Zentrum) wird wieder ganz groß geschreiben. Zum Neustart schreien wir alle laut: "We all came out of a pussy!" und zelebrieren das ganze mit voller Girl-Power im Theater Rampe.

Sonntag, 15.10.17

An alle, die für Trettmann heute Abend in der Schräglage kein Ticket mehr abstauben konnten: der RAF-Tatort kann ja vielleicht auch was und lässt sich mit einem dicken Stück Pizza bestimmt bestens rumbringen.

Montag, 16.10.17

Heute geht ja dieses „Stadtliebe Festival“ los. Weiß irgendjemand, ob das geil wird oder interessiert das nur Studenten?

Coming up: Loyle Carner im Wizemann, Stefanie Sargnagel im Merlin, White Cowbell Oklahoma im franz.K, Sohn im LKA und und und. noch mehr gibt's in unserer Spotify-Liste

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
11. Oktober 2017
Die Stuttgarter Woche in Musik: Gute Prognosen.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Gute Prognosen.

There you go. Kaum ist die Wahl rum, schon streiten sich die einen und rätseln die anderen. Wie sieht unsere Zukunft aus? Wie wird die neue Regierung gebildet und was haben Chemtrails damit zu tun? Spaß beiseite. Wir können euch schließlich für diese Woche eine sichere Prognose für eine gute Zeit geben.

Dienstag, 26.09.17

Ein bisschen psychedelisch, en bisschen klassisch: Heute sind The Pretty Things im Goldmark's zu Gast und ihr könnt euch zum Start in die Woche schön zu ein oder zwei Bier treiben lassen.

Mittwoch, 27.10.17

Esben & the Witch? Dasist doch diese Band, die immer wieder mit schaurig-schönen Songs auffallen, die ihrem Namen alle Ehre machen. Zu sehen sind die Brightoner - ach, was hat Brighton schon für hervorragende Künstler hervorgebracht - heute im Keller Klub.

Pianofans mit einem Hang zu Ludwigsburg kommen heute an Lambert im Scala nicht vorbei.

Donnerstag, 28.09.17

Entweder Newcomer im Keller Klub abchecken. Stichwort: Musikladen Schaufenster.

Oder noch bis einschließlich Samstag bei der Kulturinsel den ICON ROOM und Monkey Safari feiern. Eure Entscheidung.

Freitag, 29.09.17

Heute geht es los mit dem zweiten Geburtstag im 1. Stock. Was ihr da in den nächsten Tagen Tolles erleben könnt haben wir mal hier, hier, hier, hier und hier für euch gesammelt. Verpasst auf keinen Fall das köstliche "Lucky Experience" Bier, das es nur als limitierte Auflage bei der Schönbuch Brauerei gab und dem großen Jimi Hendrix gewidmet ist.

Samstag, 30.09.17

RUN SVRG! Heute gibt es ein grandioses Heimspiel der Bad Seeds von den Stuttgart Valley Roller Girls gegen die Bashlorettes aus Kassel. Spätzle vs. Kassler oder so. Wo? Im SpOrt in Cannstatt, nur einen Steinwurf vom Stadion entfernt und perfekt, um den Wasengängern im Vorbeifahren einen dezenten Mittelfinger zu präsentieren. Oder ihnen nach dem Spiel und ein paar Bier ordentlich die Meinung zu geigen.

Sonntag, 01.10.17

Nicht vom Facebook-Datum irritieren lassen! Noch bis zum 8. Oktober habt ihr die Möglichkeit, euch die Ausstellung "Wie der Punk nach Stuttgart kam" zu geben. Heute wär das doch mal einen Sonntagsspaziergang wert!

Montag, 02.10.17

Ja, der 1. Stock feiert immer noch. Morgen ist ja schließlich Feiertag.

Auch die Tremolettes geben sich zur Feier des Tages mit East Sister in der Rakete die Ehre.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
26. September 2017
Die Stuttgarter Woche in Musik: Keine Qual bei der Wahl.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Keine Qual bei der Wahl.

Für die, die jetzt noch nicht wissen, was sie diese Woche veranstaltungstechnisch wählen sollen, sorgen wir hiermit für Entspannung. Für alle, die noch nicht wissen, was sie am Sonntag wählen wollen, oder - noch schlimmer - ob sie wirklich wählen gehen sollen: Macht einfach mal einen Spaziergang in Richtung Wahllokal und entscheidet euch dann für das einzig Richtige: Wählen gehen!

Was weniger schnell geht, aber trotzdem nicht weh tut, hier in der Zusammenfassung:

Dienstag, 19.09.17

Im Linken Zentrum Heslachs legen heute Schmutzstaffel ein paar dreckige Punkrock-Stunts hin.

Mittwoch, 20.09.17

Reutlingen Calling: Heute spielen die famosen First Breath After Coma aus Portugal im franz. K. Wie portugiesischer Postrock klingt? Voilá!

Auch das Galao in Stuttgart hat wieder was Feines im Angebot: Phia mit strahlend-harmonischen Singer-Songwriter-Stücken.

Donnerstag, 21.09.17

Schon genug gebangt für die Woche? Dann rollt doch heute mal in euren Besten zum TREFF Special mit DJ MAXXX, besser bekannt als der Plattendreher und Beatbastler hinter Haftbefehl, in die Schräglage.

Freitag, 22.09.17

Heute habt ihr die Wahl zwischen heavy Rollin' und heavy Feelin'!

Rollschuhe angeschnallt, heut geht es wieder rund für alle, die sich schonmal beim Roller Derby ausprobieren wollten. Natürlich müsst ihr dafür nicht superhart drauf sein, schließlich sind auch ein paar Schiri-Posten zu besetzen. Danach geht es straight zur Rollschuhdisko nach Remseck, um die neuen Skillz direkt auf der Tanzfläche zu zeigen.

In der guten alten Manufaktur spielt Waxahatchee aka Katie Crutchfield ein paar ihrer gitarrenlastigen Songs auf. Supportet wird sie dabei von ihrer Schwester Allison. Mehr dazu lest ihr am besten in unserem Vorbericht.

Samstag, 23.09.17

Oh, lala! Willkommen am laszivsten Tag der Woche: Im Keller Klub gibt es Burlesque der besonders schönen Sorte in der Manège Rustique.

Wem das zu schlüpfrig ist, kann auch zur Abwechslung mal auf eine wilde Kneipennacht setzen und dafür vorher die Schräggastro-Tipps der LIFT auszuchecken.

Sonntag, 24.09.17

Kurze Bitte vorab: Egal, was ihr heute plant - GEHT VERDAMMT NOCHMAL WÄHLEN! Falls ihr fehlende Ortskundigkeit als Grund aufzählt, hier könnt ihr nachsehen, wo sich euer zuständiges Wahllokal befindet.

Der Sonntag könnte ruhig etwas mehr Soul im Blut haben - so oder so ähnlich dachten sich das wohl die Macher der kleinen Soulkneipe, die heute mal im Suessholz am Wilhelmsplatz stattfindet. Kaffee, Kuchen, beste Tunes, all Nachmittag long!

Für die Frühaufsteher unter euch gibt es schon am späten Vormittag Waffeln und die Sendung mit der Maus im Merlin.

Montag, 25.09.17

MusikerBBQ! Alle, die gern Bier trinken, grillen und dabei noch auf der gleichen Wellenlänge über Musik sprechen, bitte hier entlang.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
19. September 2017
Die Stuttgarter Woche in Musik: Kurze Tage, lange Nächte.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Kurze Tage, lange Nächte.

Sonne? Brauchen wir nicht. Rund um Live-Konzerte, Happenings, Kunst, Kultur und gute Nachbarschaft gibt es diese Woche sogar eine offene Debatte über den aktuellen Stand der Musikförderung in und um Stuttgart. Aber lest selbst:

Dienstag, 12.09.17

Ananas-Zeit im Universum! Heute spielen The Pineapple Thief mit Gavin Harrison im Universum

Mittwoch, 13.09.17

Nicht Hein Blöd, sondern Hein Cooper und das ganz ohne Seemansgarn gibt es heute im Goldmark's zu bestaunen. Für wen das nichts ist: auch im Schocken mal wieder live was los. Mal sehen, wie lang.

Künstlerisch könnt ihr euch heute zum letzten Mal im Suessholz auszoben. "Eine Ausstellung mit interessanten Künstlern, Livemusik und tollen Menschen der Stadt," sagen die Macher, also zack, schnell noch mitnehmen!

Donnerstag, 14.09.17

Los geht es mit dem Feuerseefest. Wer da vor der schönen Kirche, nebst dem noch schöneren See spielt (Achtung, Ansichtssache!): JFR Moon, Putte & Edgar, Limanja, DIA, Die Grüne Welle und Tiny Tones.

Für Freunde von Stockbrot und gutem Wein, spielt heute auch Molly Burch am und im Pfleiderer Areal in Schorndorf Was euch dort erwartet und warum ihr einen Pulli dabeihaben solltet, könnt ihr im Wetterbericht oder hier im Vorbericht nachlesen.

Freitag, 15.09.17

Und wieder ein Feschtle! Heute und Morgen steigt im Herzen der Stadt das Gerberviertelfest und das Popbüro hat für einen Haufen starker Acts gesorgt. Auf den beiden Bühnen im Gerberviertel stehn u.a. Los Santos, Jatuna, Mick Baff, Everdeen, Eau Rouge und Levin Goes Lightly.

Mal was anderes wird dagegen am Erwin-Schöttle-Platz geboten. Beim Parking Day gibt es Spiele, Musik und kleine Überraschungen rund um das Fahrrad, alternative Parkplatznutzung und gute Nachbarschaft. Ein paar Runden Boule auf dem Platz sind ausdrücklich erlaubt!

Samstag, 16.09.17

Neben den amtlichen Festen an Feuersee und im Gerberviertel, gibt es musikalische Leckerbissen auch im kleinen Rahmen: She Makes War spielt zum Beispiel im Fluxus, genauer gesagt im Obscur, dem kleinen Second Hand Laden der Minimall.

Oh und für nicht so lange Langschläfer veranstaltet Hook & Eye heute einen Hofflohmarkt.

Sonntag, 17.09.17

Ein letztes Mal noch Sonntags auf der Terrasse in den heiligen Hallen des Kowalskis. Falls das Wetter zu Kacke wird, folgt am 24. September der Nachholtermin.

Montag, 18.09.17

Viel über Musik zu bereden gibt es heute bei "Musikförderung nach Plan?" in den zentralen Räumen der Wirtschaftsförderung. Die Frage ist, in welchen Bereichen seht ihr euch als Publikum, Musikschaffende, Bands oder Teil der Branche, im Moment Handlungsbedarf? Was haltet ihr von DIY-Haltungen oder setzt ihr lieber auf offizielle Förderung, wie sie die Popbüros des Landes betreibt? Gäste beim Gespräch sind Jonas Teryuco (Eau Rouge), Michael Fiedler (Annagemina), Steffen Hausteiner (Booker, Tourmanager), Carlos Coelho (Keller Klub) und natürlich ihr! Es gibt viel zu besprechen, packen wir's an! Der Eintritt ist natürlich frei.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
12. September 2017
Die Stuttgarter Woche in Musik: Movies & Stars.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Movies & Stars.

Konzert, Kino, Konzert, Kino? Gefühlt ist diese Woche ein perfekter Mix aus Gemütlichkeit und Bewegung. Und dann noch mittendrin diese kleinen Disko-Einheiten - brillant!

Mittwoch, 06.09.17

Fun, Folk und Roots im Galao gefällig? Hussy Hicks aus Australien machen es heute möglich.

Alternativ spielt Fortuna Ehrenfeld im Goldmark's und bringt euch fernwehgetränkten Pop.

Donnerstag, 07.09.17

Ein bisschen Open-Air-Kino? Trotz regen? In der Kulturinsel könnt ihr es euch unter einem weiten Pavillon gemütlich machen und mit Freunden "Gaza Surf Club" ansehen. Der Biergarten öffnet übrigens schon um 16 Uhr.

Auch die Kinopläne bis zum 17. könnt ihr heute gleich fix machen: Das Fantasy Filmfestival ist nämlich in der Stadt und reizt nicht mit cineastischen Perlen aus Horror, Sci-Fi und natürlich Fantasy.

Freitag, 08.09.17

Ottencrew in da house! Bei der Cosmopolite Disko im Galao werden fünf strahlende Jahre Ottencrew zelebriert und wir sind dabei. Ihr auch?

Samstag, 09.09.17

Oh la la, das Là Pour Là wird sechs Jahre alt! Gefeiert wird mit guter Musik und freshen Drink im Tattis.

Zu Romantik pur in einem Hinterhof in Stuttgart-West lädt die Jäger WG heute im Oben Studio.

Sonntag, 10.09.17

Endlich mal wieder Musik im Contain't, endlich mal wieder Walls & Birds live.Um 19 Uhr öffnen sich die Tore zum inneren Nordbahnhof.

Montag, 11.09.17

Fantasy-Kino again? Hier geht es zum kompletten Stuttgarter Programm. Für heute empfehlen wir übrigens "Hound Of Love", in dem nicht die tausendste Entführung-Folter-Story erzählt wird, sondern spannende Wendungen zu erwarten sind:

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
05. September 2017