Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Maifeld Derby 2018: Die Highlights der Pegel-Redaktion

Maifeld Derby 2018: Die Highlights der Pegel-Redaktion

Uhh, bald steht es an, das 8. Maifeld Derby, das wir wieder präsentieren dürfen. Als ordentlicher Medienpartner kennen wir das Festival natürlich in- und auswendig und sprechen euch gerne unsere Empfehlungen aus. Bei einem so tollen Line-Up verliert man bekanntermaßen ja gerne den Überblick. Jeden Donnerstag gibt es daher eine neue Dreier-Highlight-Liste aus unsere Pegel-Redaktion.

Maifeld um 3: Teil 1 mit Alex.

Maifeld um 3: Teil 2 mit Amelie.

Maifeld um 3: Teil 3 mit Bets.

Maifeld um 3: Teil 4 mit Tobi.

Text:
Redaktion
Geschrieben am
23. Mai 2018
Die Stuttgarter Woche in Musik: Holy Holidays.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Holy Holidays.

Kurze Woche, schöne Woche. Da legen wir doch direkt los:

Donnerstag, 24.05.18

Live vor den Treppen hat am Montag bereits DJ Kasper sein Bestes aus 60ies, 70ies und 80ies gegeben. Noch mehr live wird es heute mit The Folk Road Show. Vier Singer-Songwriter aus der halben Welt, eine Liebe zur Road Show. Das Geld geh über nen Hut direkt an die Künstler.

Fenster in der Dieselstraße, Support spiel Into The Fray bei in the suburbs.

Ein bisschen Lo-Fi haben wir mit The Wave Pictures im Merlin auch noch im Gepäck.

Heute bis Sonntag startet auch PUSS im Fluxus. Programm für Groß und Klein lädt Pop-Up-mäßig in das bald endende Lieblings-Storekonzept der Stuttgarter. Los, hin da!

Freitag, 25.05.18

Happy Release-Day, Los Santos! Die abgespacete Sause zum neuen Album gibt's heute im Goldmarks, danach startet im Anschluss die passende Party mit Joey Whirlypop

Für schönen deutschsprachigen Pop fahrt ihr gerne in die Schorndorfer Manufaktur? Dann los, los, Blumfeld laden zum Tanz!

Samstag, 26.05.18

Marz & die Bixties sind #anwesend! Heute im Bix. Support gibt es dabei u.a. von Bonzi Stolle (Black n Proud), Sickless (wirscheissengold) und Schote (WSP)

Danach startet das nächste Dancing in the Moonlight im Goldmark's! Hier an den Plattentellern: DJ Sad Sir aka Micha Setzer.

Sonntag, 27.05.18

Wenn das Wetter heute wirklich nicht halten sollte, geben wir uns eine Extra-Portion Chewie: "Solo: A Star Wars Story" läuft auch sonntags in diversen Kinos in der Region.Wrrrrrarrrrrr.

Montag, 28.05.18

Pfingstferien, Pfingstferien. Und dazwischen? Suchen wir eure Tipps und lassen uns nach Feierabend die Sonne auf den Pelz scheinen.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
23. Mai 2018
Die Stuttgarter Woche in Musik: I can talk.

Die Stuttgarter Woche in Musik: I can talk.

Vielleicht sind wir glücklich, vielleicht auch nur erleichtert: Der Wasen ist rum und sämtliche Bahnen erreichen Stück für Stück ihren Normalgeruch, der nicht mehr an Kotzreiz erregende, traditionslose Einfältigkeit in Faschingstracht erinnert. Ja, die Wahrheit ist hart. Dafür dürft ihr euch diese Woche aber über folgende Konzerte, Parties und Gesprächsrunden freuen:

Mittwoch, 16.05.18

Tischkicker, DJ-Trainingsstation und mittendrin Fuchs & Krüml mit schöner Musik. Das alles bekommt ihr heute in der Villa baRock in Ludwigsburg.

Alternativ gibt es heute neue Ideen für das Gelände Rosenstein im StadtPalais. Beim "Internationale offene städtebauliche Wettbewerb Rosenstein – Ideen für den neuen Stadtteil", sind alle Stuttgarter eingeladen, sich zu beteiligen!

Und nicht zu vergessen: Tex im Goldmark's!

Donnerstag, 17.05.18

Ihr müsst mal wieder raus aus Stuttgart? Nichts leichter als das. Haltestelle Stadtmitte, die Hirschstraße runter, rein ins Dresden. Hier legt heute Jakob Mäder auf uns sorgt für verfrühte Weekend-Feelings.

Gleich um's Eck spielt Roman Wreden düsteren Pop im 1. Stock.

Freitag, 18.05.18

Mietwahnsinn, Wohnungsnot und Leerstand: Im Heslacher Feuerwehrhaus wird heute in einer Podiumsdiskussion darüber gesprochen, diskutiert und nach Lösungen für dieses nicht nur regionale Problem gesucht.

Im Anschluss feiern wir in einer längst wiederbelebten Location, dem White Noise. Hier gibt's heute "Schlendrian mit Verve", heißt laut Veranstalter "ganz entspannt passiv durchbewegen lassen und dann salopp raufleveln mit Felix Schmeckefuchs, ZAZOU, Amy.G.Dala, Banali und der Contain't-Audiotherapie-Abteilung „Schlendrian & Verve“ beim extreme kick-back im White Noise. Risiken und Nebenwirkungen bitte an der Garderobe abgeben und den Apotheker einfach mitbringen."

Samstag, 19.05.18

Wenn gleich zwei Pegel-Redakteurinnen im Keller Klub an den Plattentellern stehen, sollte ihr schleunigst "INDIE POGO!" rufen! Neben Hits und Klassikern aus Indierock, Shoegaze, Garage und und und, gibt es wieder eine Friendlist in Form einer Facebook Veranstaltung. Hier einmal eingetragen, könnt ihr bis 1 Uhr nachts die Hälfte am Eintritt sparen.

Bei Indie vs. Hip Hop hat schon immer letzteres gewonnen? Dann ab in die Schräglage zum 12. Geburtstag mit Tretmann! VVK gibt es keinen, dafür umso begehrtere Abendkasse.

Sonntag, 20.05.18

Kulturinsel-Zeit! Wir hoffen, der Wetterbericht hält, was er verspricht und wir können heute viel grün und das ein oder andere Radler in der Oase Cannstatts genießen.

Auch fein: Bier, Bikes & BBQ im Hillsons an der Hauptstätter Straße.

Montag, 21.05.18

Manche nennen es Feiertag, wir nennen es zweiten Sonntag und suchen uns schon mal das nächste Museum zum gucken aus. Kleiner Tipp am Rande: Noch bis Ende August ist der Eintritt in die Staatsgalerie für Umme.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
16. Mai 2018
Die Stuttgarter Woche in Musik: Brücken und Lücken.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Brücken und Lücken.

Da sind wir auch schon wieder. Letzte Woche gab es eine kleine Wochenvorschau-Auszeit, die hat aber jetzt ein Ende - kann ja nicht jeder zwischen Brücken- und Feiertagen auch noch in die Ferien verschwinden. Ihr dürft euch an der Stelle freuen, denn wir haben wieder großes für die nächsten Tage in petto:

Dienstag, 08.05.18

Musik oder Theater? Heute könnt ihr den Abend entweder in der Marienkirche beim Theaterfestival Schöne Aussicht ausklingen lassen oder ihr gönnt euch eine Ladung Post-Punk und Synth-Wave im Komma Esslingen. Hier spielen Frustration und Xeno & Oaklander ein Doppelkonzert.

Mittwoch, 09.05.18

Ihr könnt morgen ausschlafen? Dann nix wie los ins Goldmark's zu Dancing in the Moonlight. Geboten wird ein Open-Air DJ Set mit feinen Scheiben aus Stoner, Rock'n'Roll, Garage und Punk sowie eine Cocktailbar. Ach, und haben wir schon gesagt, dass ihr am nächsten Tag ausschlafen könnt?

Donnerstag, 10.05.18

Arme hoch für diese drei Geschwister! Kitty, Daisy & Lewis beehren uns endlich mal wieder in Stuttgart, diesmal im Wizemann. Vor fast drei Jahren haben wir sie live im LKA erlebt und hatten nur Gutes zu berichten.

Weniger verwandt, dafür aber noch ein Stück gemütlich wird es in Esslingen bei in the suburbs mit Hello Piedpiper und Lake Poets. in the suburbs ist übrigens eine noch recht junge Konzertreihe in Esslingen, die vom Kulturzentrum Dieselstrasse in Zusammenarbeit mit Tante Gerdas Kulturpalast erst dieses Frühjahr ins Leben gerufen wurde und regelmäßig aufregende Künstler in heimelige Atmosphäre packt.

Freitag, 11.05.18

Brückentag! Nach einer ordentlichen Gammlerei, wetterabhängig draußen oder drinnen, legen wir euch heute ein kleines, feines Elektroschmankerl ans Herz: Ritual Digital im White noise. Diese Partyreihe, die schon so manchen großen Act der Szene in unser kleines Kesselchen gebracht hat, feiert inzwischen Zweijähriges und hat selbstverständlich auch hierfür wieder illustre Gesichter zu Gast: Soukie & Windish [Katermukke | URSL | Berlin]. DIe Macher selbst, Banali, MOLOKO+ und Florian Bühler heizen den Laden schon mal vor.

Samstag, 12.05.18

Tja, lang ist das Fluxus leider nicht mehr Teil unseres Landeshauptstadtherzens. Grund genug, dass das Là pour là noch ein paar Mal mit uns gemeinsam auf die Kacke haut. Heute: Rooftop-Grill-Party auf dem Fluxusdach mit Musik von Sane & Louis Quatorze (Delinquent Network).

Musik aus Köln gibt es heute im Café Galao von Xul Solar. Ben Howard, Bergfilm oder Moderat sind euch ein schöner Begriff? Dann nichts wie hin und vorher noch schnell hier reinhören:

Wer direkt im Anschluss am Marienplatz noch das Tanzbein schwingen will, der ist mit dem Club Miaow! in der Rakete bestens beraten.

Sonntag, 13.05.18

Wieslein, deck dich! Bei der dritten Ausgabe spielen The Tremolettes romantische Klänge zu Picknickkörben und Wein. Könnte es was besseres zum Muttertag geben? Definitiv nein!

Montag, 14.05.18

Ein Gesprächskonzert mit Country Soul? In der Rakete heute kein Problem. Hier sprechen Frauen und Männer vom Fach (Max Braun, Joscha Brettschneider, Fola Dada, Phillip Eisler, Dieter Fischer, Lukas Großmann, Stefan Hiss, Sandi Kuhn, Johann Polzer, Uli Röser und Andreas Vogel) über ein Genre, das es so nie wirklich gegeben hat.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
08. Mai 2018
Die Stuttgarter Woche in Musik: YAAAASS!

Die Stuttgarter Woche in Musik: YAAAASS!

Yaaaaassss! Langes Wochenende calling! Bis es soweit ist, haben wir noch ein paar Tipps für davor, danach und dazwischen auch:

Dienstag, 24.04.18

Rikas und Fil Bo Riva im Scala - fast schon eine Schande, wenn man sich diese Traumkombi entgehen lässt. Also auf in die nächste S-Bahn, Ludwigsburg ist nur ein paar Minuten von der Stuttgarter Stadtmitte entfernt!

Für Stoner-Freunde gibt es Black Rainbows und Mahat im Keller Klub.

Mittwoch, 25.04.18

Juhu! Das ITFS ist wieder in der Stadt. Heute kommt dabei um 20:15 auf dem Schlossplatz "Loving Vincent" im Open-Air-Kino. Was den Film über das Leben von von Gogh so besonders macht? Für den Film wurden in jahrelanger Handarbeit über 65.000 Ölgemälde in seinem Stil geschaffen.

Donnerstag, 26.04.18

Hardcore? Punk? Bekommt ihr heute in dreifacher Portion im Juha West auf die Ohren. Live spielen hier: Broken Teeth und Bitter Youth aus UK und Stolen Mind aus D.

Freitag, 27.04.18

Alles Fake? Heute mal nicht: Die Nerven kommen tatsächlich in die Manufaktur nach Schorndorf, um ihr neues Album zu zelebrieren.

Später am Abend soll das Suessholz sehr einladend wirken. wirscheissengold machen einen kleinen Umtrunk für Freunde und Supporter, Musikalisch gibt's von Fingo Starr. Eintritt kostet es nada.

Samstag, 28.04.18

Heute ist es mal wieder Zeit für eine schöne Runde In Die Wohnzimmer e.V.. Diesmal mit Spinning Coin und ihren Indietunes aus Glasgow.

Sonntag, 29.04.18

Heute wird geshoppt! Was, am Sonntag? Klar, beim Mädchenflohmarkt in der Mensa Stadtmitte in der Holzgartenstraße. Handgemachtes, Vintage, Second Hand und und und. Kann man mal machen.

Montag, 30.04.18

Unsere Woche startet heute in Esslingen. Im Rahmen von in the suburbs sind heute Baby Galaxy in Tante Gerda's Kulturpalast zu sehen. Danach wird sicherlich noch kräftig in den Mai getanzt.

Dienstag, 01.05.18

Hi, Mai! Wir hoffen, ihr nutzt den Tag heute ordentlich zum Auskatern, für Ausflüge und vor allem zum Ausspannen. Wenn ihr damit fertig seid, wartet vor dem Stadtpalais noch ein Absacker auf euch: Verschiedene Liveacts werden ab 12 Uhr mittags bis in den Abend auftreten. Spenden gehen über den Hut an die MusikerInnen.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
23. April 2018
Die Stuttgarter Woche in Musik: Krüge runter, Hosen hoch!

Die Stuttgarter Woche in Musik: Krüge runter, Hosen hoch!

Wasen-po-pasen. Braucht niemand, trotzdem laufen so viele hin. Wir sparen uns das Gepilgere wie immer und empfehlen euch stattdessen schöne Dinge, die man in der Stadt und sogar im Raum Cannstatt / Esslingen und Schorndorf machen kann. Da geht nicht nur die Luzi ab.

Dienstag, 17.04.18

Düsteres Berlin, heute zu Gast in Reutlingen: Hope spielen mit Real War im franz.K und wir präsentieren stolz!

Mittwoch, 18.04.18

Im Stadtpalais gibt es heute das nächste Highlight der Eröffnungs-Woche. Die Ausstellung „Stuttgarter Stadtgeschichten“ zeigt unterschiedliche Ansätze sich mit seiner Heimatstadt zu identifizieren. Mit dabei im Gespräch: Akteure des VfB Stuttgart, deren Verein für viele Stuttgarter ein wichtiges Element zur Identität bedeutet.

Donnerstag, 19.04.18

In Deckung! Die Wasen-Zombies entern wieder Teile der Innenstadt. Zeit, sich ins Goldmark's mit den grandiosen Maid of Ace einzuschließen.

Freitag, 20.04.18

Über Parties, gerade am Freitag, wisst ihr sicherlich in der Regel auch ohne uns bescheid. Deswegen kommen hier für euch zwei konzertale Empfehlung für die optimale Einläutung des Wochenendes:

Watter und Feinstaub im Komma Esslingen oder wahlweise Gemma & The Travellers im Goldmark's.

Samstag, 21.04.18

Das éclat feiert ein Fest, kommt rum! Anlässlich der Eröffnung des neuen Außenbereichs schmeißen Miri und Co. ein genussvolles Fest inmitten der idyllischen Innenstadt Schorndorfs. Zu ausgesuchten Plattenklängen aus Silvialeos Sammlung wird eine feine Auswahl an Wein, Cocktails und Snacks kredenzt.

Euer Herz gehört der Killesberghöhe? Dann versucht mal eine neue Persepektive und besucht das Vive la vie in Eliszis Jahrmarktstheater. Musikalisch gibt es ausschließlich Bezauberndes von Max François in Bandbesetzung, Micha Schlüter mit seiner neuen Band bellalebwohl, Bea Bacher mit Toni Guida und einer Loop-Station sowie Omid Gollmer und Marcel Cestari.

Bei so vielen Möglichkeiten der Entspannung können wir in der Nacht noch die Sau rauslassen: Im Keller Klub ruft wieder die Indie Pogo mit den Fisimatenten illustre Tanzvergnügte aus dem ganzen Kessel zu sich. Übrigens: Wer früher kommt, entdeckt noch mehr! Die erste Stunde ist voller Hits und auf die Friendlist kann man sich via FB-Veranstaltung auch gleich schreiben und bis 1 Uhr nachts am Eintritt sparen.

Sonntag, 22.04.18

Real girls hit hard - heute stehen die Hit Girls der Stuttgart Valley Roller ... (jetzt neu, weil integrativer) ... Derby gegen Strasbourg auf dem Track. Wo? Im SpOrt Cannstatt (Fritz-Walter-Weg). Wann? Einlass 15, Beginn 16 Uhr. Tickets gibt's hier.

Montag, 23.04.18

Endlich mal wieder was Spezielles im Galao zu sehen: Surma aus Belgien und Portugal wird nicht ohne Grund laufend mit Björk verglichen. Zwischen Noise, Experimemtal, Elektro und Pop fühlt sie sich zuhause.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
17. April 2018
Die Stuttgarter Woche in Musik: They see us rollin', they hatin'.

Die Stuttgarter Woche in Musik: They see us rollin', they hatin'.

Schütteln, rollen, grooven, scratchen, staunen - ja, das alles könnt ihr diese Woche an verschiedenen Orten in und um Stuttgart.

Mittwoch, 11.04.18

Hardcore gefällig? Im Juha West bekommt ihr mit Mahlstrom, Fights & Fires und Loose Suspense gleich eine dreifache Portion davon!

Donnerstag, 12.04.18

Dicke Balkan Beats oder doch lieber noisiger Genre-Mix? Heute habt ihr mal wieder in Qual der Wahl. Diesmal in Form von Äl Jawela im Laboratorium und Dyse im Goldmarks (aka unsere dieswöchigen Titelschönheiten).

Freitag, 13.04.18

Studi-Party? Aber bitte mit einem Hauch Stil. Das bekommt ihr heute an der Akademie der Bildenden Künste bei Body Language Vol 1..

Im White Noise hingegen trefft ihr heute auf Producer Julius Debler aka Introversion aus Berlin und seine freshe Interpretation von 90er-Trance:

Samstag, 14.04.18

Bock auf Rollen, aber alleine traut ihr euch nicht auf das alte Paar Rollschuhe? Dann auf zur Rollerdisco mit DJ Friction im Stadtpalais. Pünktlich zur Neueröffnung des Stadtmuseums in der ehemaligen Stadtbibliothek am Charlottenplatz drehen hier Friction und die Stuttgart Valley Rollergirls mit euch ein paar Runden auf der kleinen aber feinen Tanz- bzw. Rollfläche im Museumsfoyer. Früh kommen lohnt sich, es gibt nur Abendkasse und ein begrenztes Kontingent an leihbaren Rollschuhen.

Sonntag, 15.04.18

Klingt spannend: das interkulturelle Hip Hop Camp in der neuen Stadtbibliothek. Rund 60 professionelle Breaker und Poppin-Tänzer zeigen ihr Können und DJs liefern die passenden Beats dazu.

Wenn ihr eher Bock auf Familie und Jammen habt, seid ihr heute im franz. K beim Easy Sunday goldrichtig.

Montag, 16.04.18

Grill, Know-how und Wulle? Gibt's beim MusikerBBQ im Jugendhaus Mitte / Club Zentral jede Menge und vom Feinsten!

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
11. April 2018
Die Stuttgarter Woche in Musik: Hi, my week is...

Die Stuttgarter Woche in Musik: Hi, my week is...

Können nicht vorplänkeln, müssen in die Sonne. Hier unsere Tipps & Tricks für die kommenden Tage in und um Stuttgart:

Dienstag, 03.04.18

Eis essen? Grill anwerfen? Oder mal wieder zum Roller Derby gehen? Die Stuttgart Valley Rollergirls veranstalten noch im April ihr erstes Heimspiel der Saison!

Mittwoch, 04.04.18

Erste Möglichkeit: Ihr geht mit uns zu Lea Porcelain und Real War ins Merlin.

Oder ihr habt mal wieder Lust auf einen ordentlichen Schmäh mit Wanda in der Stuttgarter Liederhalle.

Donnerstag, 05.04.18

Wir setzen heute auf Bier und Deutschlands älteste Nachwuchsband, Gutterballs im Kap. Wer kommt mit?

Freitag, 06.04.18

Was ist das beste Gewürz und gleichzeitig eine wunderbare Band? Richtig! Zimt! Heute live zu sehen in der Schorndorfer Manufaktur.

Samstag. 07.04.18

Bei uns im Hause Kulturpegel gibt es heute drei Hauptinteressen:

Flohmi! Auf dem Marienplatz wird heute auf dem Floh- und Krämermarkt wieder verscherbelt, gefeilscht und gestöbert.

The Tremolettes in der Neuen Schachtel: Vor allem empfehlenswert, wenn ihr entweder keinen Flohmi-Stand betreuen müsst oder schnelle Ausverkäufer seid.

Midnight Service! Heute mal in der Rakete und mit Bauhouse, zwei Jungs aus Stuttgart, die sich mit diversen Gastspielen im Climax hier schon eine gute Fanbase haben. Wer noch nichts von Midnight Service gehört hat: Dahinter stecken Jakob Mäder, Kiehl und Fairgold, die man nicht nur regelmäßig hinter dem DJ-Pult der Dresden Bar zu Gesicht bekommt und die uns erst vor Kurzem Johannes Albert aus Berlin einen herrlichen Abend im Freund & Kupferstecher beschert haben. Gönnt euch!

Sonntag, 08.04.18

Endlich Sonntag ohne Festtagsbraten, dafür aber mit Tocotronic im Theaterhaus. Besseres können wir euch heute einfach nichts ans Herz legen.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
03. April 2018
Die Stuttgarter Woche in Musik: Sorry not sorry.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Sorry not sorry.

Diese Woche ist kurz und nice. Trotz Feiertagsstress ("Wer soll denn alles an EINEM Samstag einkaufen?") haben wir für euch wieder einige Schmankerl aus dem Pegel-Hut gezaubert. Wie immer weder mit Anspruch auf Vollständigkeit, noch mit Rücksicht auf euren Geschmack. Sorry not sorry.

Dienstag, 27.03.18

Love me tender: Heute lädt das FFGZ zum "Tender Tuesday" wird in der Kernerstraße über alles rund um Kontroversen im Feminismus diskutiert. Beteiligung ausdrücklich erwünscht!

Mittwoch, 28.03.18

Bristol calling: Im Keller Klub sind IDestroy und Baretta Love los. Das bedeutet, fetzige und groovige Punk-Sounds von wilden Frauen aus dem Südwesten Englands.

Donnerstag, 29.03.18

Geisterstunde: um 24 Uhr von Donnerstag auf Freitag beginnt im White Noise das Ungewisse. Von Veranstalter-Seite gibt es nur folgende Info: "Die Idee dahinter ist eine Nacht zu etablieren, in der das Line Up nicht publiziert wird. Es wird für qualitative, elektronische Tanzmusik garantiert."

Freitag, 30.03.18

Jesses: "Heidenspaß statt Höllenqual" lautet das Motto von Contain't bigger than Lattenjupp ! in der Romantica. Am Turn und an den Tables stehen für euch heute (klick für Höchproben) Lenia aus Wien, Simon Jonas aus Stuttgart und Florian Bühler, ebenfalls von hier.

Samstag, 31.03.18

Comeback: Unsere dieswöchigen Titelschönheiten, die Schickhardt-Boys aka Micha Setzer und Jens-O-Matic lüften pünktlich zu Ostern ihre Plattenregale durch und zeigen im Goldmarks-Gärtle, was sie können. Außerdem dabei: Das Beste aus Soul, Ska, Garage, Rock'n'Roll und und und!

Big up: Selektor TKZ und Edit-Tube laden heute zur Rootikal Session ins Kap Tormentoso.

Sonntag, 01.04.18

Kein Scherz: Heute müsst ihr euch zwischen Straßenrap von Kalim im Freund + Kupferstecher und wahnsinnigem Techno mit Agron, Sinus und Blackress aka Regress b2b Kevin Schwarz in der Pano.Bar entscheiden.

Montag, 02.04.18

Based in Stuttgart: Inzwischen aus Berlin stammen Leo Grande um den Singer-Songwriter Toni Hoffmann, der uns im Kessel schon viele schöne Geschichten in Songs verpackt hat. Heute Abend live und gemütlich im Fais Dodo zu sehen!

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
27. März 2018
Die Stuttgarter Woche in Musik: Summertime Forwardness.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Summertime Forwardness.

Wer hat an der Uhr gedreht? Na, wir waren's nicht. Am Samstag wird aber trotz allem die Uhr mal wieder eine Stunde vor gestellt und wir können uns schon sehr bald auf laue Abende an öffentlichen Plätzen freuen und uns endlich das aufgehobene Alkoholverkaufsverbot ab 22 Uhr zu Nutze machen. Nun aber zum Jetzt und Hier in dieser Woche:

Dienstag, 20.03.18

Süperb präsentiert euch heute Sango aus Seattle im Freund & Kupferstecher

Mittwoch, 21.03.18

Lässig zu Voice & Beats in der Villa Barock in Lubu schoofen oder ausgelassen beim Keller Mixtape hopsen? Hauptsache ihr schüttelt euch den Restwinter zur Feier des Brückentages aus den Knochen.

Donnerstag, 22.03.18

УТРO, das das experimentellere, düstere, russischsprachige Alter Ego von Motorama und Die Selektion laden heute ins Komma Esslingen. Zur Hörprobe geht's hier entlang:

Außerdem fein: die Lecker Slecker Party im Atelier Schlecker.

Freitag, 23.03.18

Bei der Zwischenmiete liest heute Lorenz Just, aus seinem literarischen Debüt, dem Erzählband "Der böse Mensch". Das ganze findet im Literaturhaus, in der Tulpenstraße 48 statt. Zu den fünf Euro Eintritt gibt es ein Bier und ne Brezel on top. Schnell sein müsst ihr aber, die Plätze sind begrenzt.

Falls ihr euch doch lieber mit dem französischen Psychedelic-Trio Ufomammut die Gehörgänge volldröhnen wollt, seid ihr im Universum völlig richtig.

Samstag, 24.03.18

Heute gibt's Neues von Eau Rouge! Gemeinsam mit Into the Fray und unsere Titelschönheiten The Hunting Elephants spielen die Stuttgarter im clubCANN einen auf. Anlass? Die Jupiter Drive Tour!

Außerdem wird heute released: "Schlachtrufe BRD GmbH" von Helmut Cool. Gefeiert wird mit Club Déjà-Vu und Zystem im Juha West.

Für den Tag empfehlen wir euch darüber hinaus, mal beim Spring Sale im Plattenbau am Marienplatz vorbeizuschauen.

Sonntag, 25.03.18

Bevor ihr euch sinnlos zu wahllosen Meditations- und Sonntagsbrunchveranstaltungen verlauft, versucht es mal mit einer neuen Serie. Wir empfehlen: "Grace & Frankie" (Netflix, die vierte Staffel ist seit Januar draußen), "Dark" (Netflix, wir warten schon sehnlichst auf die zweite Staffel), "The Deuce" (Amazon, mit James Franco) und "Bad Banks" (ZDF Mediathek, wie "Dark" eine großartige deutsche Produktion).

Montag, 26.03.18

Was für ein Beginn einer kurzen Woche! Heute spielen Cold Kids und Uberalles im Lilo Hermann Haus im schönen Heslach feinsten Post-Punk und Punk.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
20. März 2018