Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Fasching ist für Anfänger.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Fasching ist für Anfänger.

Nein, der Titel dieser Wochenvorschau hat rein gar nichts damit zu tun, dass wir feste Verfechter von "Karneval" als einzige fünfte Jahreszeit sind und Fasching rein gar nichts in unserem Wortschatz zu tun hat. Diese Woche gibt es einfach zahllose Möglichkeiten, sich in Stuttgart und Umgebung auch ohne Kostümchen herumzutreiben. Außerdem dürfen Konfetti und Glitzer der Meinung der meisten Pegler nach das ganze Jahr über fester Bestandteil des klassischen Tascheninhalts neben Handy, Geldbeutel und Schlüsselbund sein. In diesem Sinne:

Montag, 20.02.17

Ja, das letzte Jahr war frappierend, viele Vorbilder und Wegweiser wurden des Platzes verwiesen. Unter ihnen der kanadische Allrounder Leonard Cohen dessen musikalisches Schaffenswerk allein 14 Studioalben umfasst. Am Montag widmet sich ein Dreiergespann der Interpretation des dritten Albums "Songs Of Love And Hate" von 1971 im Theaterhaus.

Dienstag, 21.02.17

Man kann sich ja mal auf unsicheres Terrain wagen und neue Musik entdecken, die aus dem Herzen der Metropolregion Stuttgart stammt. Beim Musikladen, organisiert vom Zwölfzehn und dem Popbüro Region Stuttgart, drücken sich regelmäßig junge Bands aus der Gegend die Klinke in die Hand. Heute: Daniel Weber, Florian Ehrmann und TONI.

Mittwoch, 22.02.17

Lust, mal wieder gute Sounds für später einzutüten? Heute steigt in der White Noise Bar abermals die Schallplatten Tupperparty mit DJ Emilio.

Donnerstag, 23.02.17

Im 1.Stock ist heute Sina los. Köstlicher House für alle Ladies mit und ohne Anhang!

Freitag, 24.02.17

"Erscheinen sie, sonst weinen sie," steht heute bei "KABAKARMA" im Suessholz auf dem Plan. Dahinter steckt Musik von the one and only Jakob Mäder. Checkt das aus!

Freunde der guten Konzertlaune verirren sich in die Schorndorfer Manufaktur, wo sich Friends of Gas und Peter Muffin alias irgendwas mit Julian Knoth von den Nerven auf der Bühne abmüh'n. Könnte ziemlich verrückt werden.

Samstag, 25.02.17

Zeit für Rock'n'Roller Derby! Die [Stuttgarter Hit Girls ]https://www.facebook.com/events/243763806076414/) fegen heut ein paar Baloney Ponies in der Sporthalle West vom Platz. Im Anschluss gibt's für alle noch mehr Bewegung bei den Punkrock Aerobics im Goldmark's

Sonntag, 26.02.17

Die Einen schwören sonntags auf Tatort, die Anderen auf eine dicke Portion Antilopen Gang und die ganz Anderen auf Dokufilm-Genuss in den Innenstadtkinos. "Drei von Sinnen" heißt hier unser persönlicher Hauptfilm.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
20. Februar 2017