Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Febulous!

Zwischen slidy und slippery hat uns der Winter im Griff. Noch! Könnt ihr schon die lauen Lüftchen spüren? Die Wärme der Sonnenstrahlen riechen? Nein? Okay, vielleicht verfallen wir an dieser Stelle etwas der winterdepressiven Spätromantik. Aber zum Glück gibt's ja Musik und das Ranking der freshesten Clubs in Deutschland inklusive dem Stuttgarter White / Noise.

Dienstag, 31.01.17

Noch nichts vor, vor lauter beim Nieselregen im Elend versinken? Wie wär's denn mal wieder mit neuer Musik aus dem Musikladen des Popbüro Region Stuttgart? Falls die Newcomer aus der Metropolregion euer Herz nicht im Sturm erobern, so schmeckt doch wenigstens ein kühles Dienstagsbier am Zwölle-Tresen.

Mittwoch, 01.02.17

Oh, yes! Gemma Ray ist wieder in der Stadt und kehrt im Café Galao ein. Die Bedingungen sind die üblichen Verdächtigen: die Lauscher auf und die Moneten in den Hut.

Tübinger da? Dann schnappt euch eure Gang und ab ins Sudhaus zu Eau Rouge.

Donnerstag, 02.02.17

Im 1. Stock spielt heute Joe Astray ein bisschen Folk, ein bisschen Punk und ein bisschen Hamburger Hafen für euch.

Schonmal was vom Eclat Festival gehört? Beim Festival für neue Musik könnt ihr neue Hörgewohnheiten üben und euch noch bis Sonntag über die gekannten musikalischen Grenzen hinweg fallen lassen.

Freitag, 03.02.17

Radl raus und weg mit der Feinstaubmauer! Heute steigt die monatliche Critical Mass. Diesmal ist es auch schon gar nicht mehr so kalt, versprochen.

Wer lieber indoor tanzt, dem sei die Beefcake im Freund & Kupferstecher ans Herz gelegt.

Samstag, 04.02.17

Die einen nennen es Rocktest Spezial, die anderen einen spannenden Samstagabend mit jungen Bands aus Stuttgart und Zürich. Wo? Im Club Zentral!

Wem es bei den laueren Temperaturen mal wieder nach Abwechslung gelüstet, dem sei Astronautalis in der Manufaktur Schorndorf ans Herz gelegt. Für Freunde von Blues, Rap, Soul und alternativen Sounds.

Zum krönenden Abschluss gehen wir dann zum Club Miaow! in die Rakete. Auf dem Programm stehen Blues, Rhythm und Soul mit
Elvis Brettschneider, Simon Sorrento und JensOmatic.

Sonntag, 05.02.17

Wer heute keinen Bock auf Superbowl und die damit verbundene Schlaflosigkeit hat, dem empfehlen wir Ich, dein großer analoger Bruder, sein verfickter Kater und du im Theater Rampe, um Sonntag einfach mal über Hysterie und Realität in der modernen, digital vernetzten Welt nachzudenken.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
31. Januar 2017