Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Final Countdown!

Die Stuttgarter Woche in Musik: Final Countdown!

Noch 11 Tage bis Weihnachten, noch 11 Acts im Maifeld Derby Adventskalender und noch so viel zu tun!

Mittwoch, 13.12.17

Wir wär es mal wieder mit einem entspannten Feierabendkonzertle im Fais Dodo? Hier könnt ihr Bent Bridges lauschen und die Mitte der Woche im kleinen Rahmen zelebrieren. Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum. Kleiner Tipp am Rande: Checkt bei ner Essensbestellung unbedingt die Tageskarte auf der Wandtafel. Da lasst ihr euch sicher kein Schmankerl entgehen.

... oder doch lieber Black Metal in der Schorndorfer Manufaktur Vor dem Konzert könnt ihr euch noch auf dem lauschigen Weihnachtsmarkt die ein oder andere Köstlichkeit genehmigen.

Donnerstag, 14.12.17

Ist es Weihnachts- oder Poolmusik? Egal, was Jakob Ogawa anfässt, seine samtene Stimme macht aus allem Zucker. Heute Abend ist er live im Merlin zu bestaunen. <3

Freitag, 15.12.17

Euch steht der Sinn nach Experimenten? Dann checkt heute am besten mal die Rakete im Theater Rampe aus. Da spielen Lakvar eine düster bis stimmungsvolle Anmutung von östlicher Weltmusik.

Samstag, 16.12.17

Auf's Maul oder auf die Ohren?

Heute könnt ihr euch für einen Haufen Spannung beim Roller-Derby-Match der Stuttgarter Bad Seeds gegen die Riot Rollers aus Darmstadt im SpOrt gönnen und bei ein paar Bier eurer Anfeuer- und Laolalust freien Lauf lassen.

Oder ihr macht es euch im kuschligsten Wohnzimmer Backnangs gemütlich. Hier spielen Michael & The Hoes und Dominik Wrana für euch.

Sonntag, 17.12.17

Ihr sucht noch nach einer vorweihnachtlichen Beschäftigung im kleinen Rahmen? Dann schaut doch heute mal auf dem Adventszauber am Mozartplatz vorbei. Hier im Heusteigviertel gibt es neben Jazz & Swing von Lajos Bartha und Matthias Waßer auch eine Feuershow von Circus Circuli, leckeres Essen und Trinken von Fräulein Schmid, KiFaZ Wilde Hilde und Super Jami.

Montag, 18.12.17

Das ständige Gerede von Weihnachts- und Winterspeck geht uns persönlich ja schon lange auf den Senkel. Deswegen legen wir euch heute die fluffigsten und zugleich wildesten Waffeln der Stadt ans Herz: Die Bubble Wraps von Blub gibt es seit Samstag im Sugarjuju im Fluxus! Hier ein schmackhatfes Symbol-GIF zur Einstimmung:

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
13. Dezember 2017