Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Get this party started.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Get this party started.

Here we go again. 2018 hat auch schon ohne unsere Tipps begonnen, doch sicherlich legt ihr auch dieses Jahr großen Wert auf eine feine Auswahl nett gemeinter Entscheidungshilfen.

Dienstag, 09.01.17

Bissle shaken am Dienstag? Kein Problem mit der Märchenstunde in der Bar Romantica. Hatten wir auch schon eine Weile nicht mehr auf dem Schirm.

Mittwoch, 10.01.17

Ihr wollt das neue Jahr mit guten Taten beginnen? Dann schnell zum Infotreffen des Freundeskreises Flüchtlinge in Stuttgart-Süd!

Donnerstag, 11.01.17

Bevor die Pop Freaks so richtig loslegen, gibt es heute einen Special Jam. Moderiert von Häns Dämpf, bereits bekannt vom Songslam, spielen Tobias Dellit, Marit und Klaus und Beatrice Bacher ein hübsches kleines Konzert im Merlin.

Vorher könnt ihr noch eine kleine Shoppingrunde im neuen Fluxus-Store einlegen: The Local House.

Freitag, 12.01.17

Mit Erregung Öffentlicher Erregung und Real War starten heute die Pop Freaks ganz offiziell im Stuttgarter Westen.

Auch zwischen Zuffenhausen und Rot spielt heut die Musik, genauer gesagt Jako Mäder und Herr Bauer. Schließlich sind die beiden heute in der Pano.Bar zu Gast.

Esslingen ist eher euer Gemüse? Dann versucht einen Abstecher ins TRAP LAB mit dem Yum Yum Club DJ-Team im Komma.

Samstag, 13.01.17

Ganz nach dem Motto "Das mit uns ist nicht mehr normal." laden die King Kong Kicks heute zum freudigen Tänzchen in den Keller Klub. Zwischen Indie und neuen Dancefloorhits könnt ihr hier ausladend eure Hüften kreisen lassen. Vorher spielen Razz Einen auf. Beim ersten und letzten Stuttgart Festival haben sie schon mal ordentlich überzeugt.

Wer es lieber auf die gute alte 80ties-Tour mag, der kann sich auf einen Abstecher im Mo's Eisley freuen. Hier spielt Petersen das beste des neonfarbenen Synthie-Jahrzehnts.

Sonntag, 14.01.17

Heute ist definitiv Zeit für einen Abstecher ins Delphi Arthaus Kino. "Aus dem Nichts" lassen wir uns sicher nicht entgehen.

Montag, 15.01.17

Besonders spannend steigt heute das Reutlinger Franz. K in die neue Woche ein. Orph verbinden Pop mit exzentrischer Kunst und glänzten schon auf dem Maifeld, dem Reeperbahn Festival und als Supportact für Casper oder Phillip Boa. Klingt nice? Ist es auch!

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
09. Januar 2018