Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Gut gemischt.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Gut gemischt.

Hallo da draußen! Seid ihr auch schon so bereit für die diesjährige Festivalsaison? Nachdem das Pop Freaks im Merlin schon zahlreiche Fans mehr geerntet hat, steht nun im Reutlinger franz.K das Indi(e)stinction Festival auf dem Plan. Mit dabei sind The Notwist, Movits!, Lucie M. und das Tribunal des Escargots, H.GichT, Käpt'n Peng & Die Tentakel von Delphi, Die Nerven, Reiner von Vielen und Who Killed Bruce Lee. Zwei Monate randvoll mit jeder Menge Indie-Leckerbissen. Bevor ihr aber nach einer Unterkunft in Reutlingen Ausschau haltet, haben wir noch mehr Spannendes aus den Konzertbuden im Stuttgarter Raum:

Dienstag, 07.02.17

100 Tage, 1 Vernissage vong AKA her. Seht es euch an, an der Akademie der Bildenden Künste. Genauer gesagt Am Weißenhof 1.

Mittwoch, 08.02.17

Heidelberg meets Toronto - könnte glatt ne Lovestory draus werden. Marla & David Celia vereinen heute im 1. Stock nicht nur zwei Kontinente, sondern auch ihre Liebe zum Folk. Romantisch, oder?

Reiner Bocka vom Café Galao hat wirklich ein Händchen für feine Bands. Letzte Woche noch Düsternis mit Gemma Ray, heute Gänsehaut mit The DeSoto Caucus. Hier ein Grund, warum sich ein Abstecher in den Süden lohnt:

Donnerstag, 09.02.17

Bestimmt habt ihr schon Karten, sonst hättet ihr sicherlich an unserem kleinen Gewinnspiel auf Facebook mitgemacht. Nichtsdestotrotz spielen heute BaBa ZuLa im schönen franz.K in Reutlingen und wir präsentieren die Show nicht nur, wir empfehlen sie auch herzlichst. Lasst euch inspirieren!

Freitag, 10.02.17

Heute ist alles halb-halb. Halb Wochenende, halbwegs gutes Wetter, die Halbe in der Hand und halb Deutsch- halb Amirap im Keller Klub. Fifty - Fünfzig nennt sich das neue Format und sicherlich zu 100 % ein Garant für einen guten Abend.

Songslam? Könnte man auch mal wieder machen. So wie heute im Merlin, wenn mutige Liedermacher mit sechsminütigen Kunstwerken gegeneinander antreten. Mit dabei: Marco Cianci, Andy Wilsing, Sofia & Aleksi, Lisa Moll, Dienstag ist Damensauna und Quiet Lane.

Samstag, 11.02.17

Hach, so ne erfrischende Schorle läuft eigentlich immer gut rein. Heute im Zwölfzehn mit spritziger Musikmischung von DJ Superior und Petersen.

Sonntag, 12.02.17

Juhu! Heute gehen wir mit Movits! beim oben bereits ausführlich beschriebenen Indi(e)stinction Festival steil. Auf dem Programm stehen Äppelknyckarjazz und skandinavische Euphorie. Schwingt es, das Tanzbein!

Montag, 13.02.17

Hello from Down Under: Heute begrüßen wir zum Start in die Woche The Graveltones im Goldmark's. Heavy Blues Rock'n'Roll trifft auf Stoner Rock der Supportband Fitches aus Dortmund.

Kuscheln zu sogenanntem Britfolk könnt ihr darüber hinaus auch bei Roo Panes im Zwölfzehn.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
06. Februar 2017