Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Hey, June!

Die Stuttgarter Woche in Musik: Hey, June!

Draußen sitzen, draußen lauschen, draußen lieben, draußen leben. Ja, doch, so haben wir uns den Juni bisher vorgestellt. Wie es weitergeht, erfahrt ihr hier:

Mittwoch, 06.06.18

Heute gibt es Poppiges von Cello von Max Lilja, serviert im Galao eures Vertrauens. Bon Appetit!

Donnerstag, 07.06.18

Warme Gedanken satt könnt ihr euch heute in der Schorndorfer Manufaktur machen. Hier spielen nämlich Spoon Songs von alten Alben und ihrem neuen Werk "Hot Thoughts".

Freitag, 08.06.18

Ein bisschen guter alter Rock gefällig? Könnt ihr beim Heavy Rock Power Trip im Goldmark's haben.

Oder lieber feiner Disco und House? Dann ab zu Diskotanzen 002 mit Jungs und Mädels der Ottencrew und dem Wasser mit Geschmack Festival im Freund & Kupferstecher.

Samstag, 09.06.18

Wenn ihr euch schon am Wochenende um den Marienplatz herum tummelt, könnt ihr auch gleich mal bei uns auf eine Bowle und ein Schwätzchen vorbeischauen. Die Bewohner der Mittelstraße 6 und die der Tübinger Straße 70 bieten auch gleich noch schönste Flohmarktware feil.

Abends legen wir euch dann das Merlin ans Herz: Jacques Palminger und sein 440 Hz Trio.

Auch schön: das Roher Seefest mit viel regionale und überregionaler Musik in Rohr. Wo sonst.

Sonntag, 10.06.18

Dieses Wochenende steht endlich wieder ganz im Zeichen des Christopher Street Days. Beim Sommerfest des CSD Stuttgart auf dem Berger Festplatz im Unteren Schlossgarten statt. Künstler, Bands und eine kulinarische Bandbreite, so groß wie die Menschen vielfältig sind, erwarten euch hier in familiärer Atmosphäre.

Für Freunde des In-die-Pedale-Tretens hätten wir auch noch eine kleine Sternfahrt im Angebot. Von verschiedenen Orten der Region Stuttgart aus, könnt ihr gemeinsam mit Gleichgesinnten gen Innenstadt düsen.

Last but not least findet heute im Rahmen des Übermorgen Marktes eine nachhaltige Kleidertauschsause statt. Da könnt ihr quasi eure Flohmarkt-Fehlkäufe und -Ladenhüter nochmal an Mann oder Frau bringen.

Montag, 11.06.18

Hat jemand Pommes gesagt? Im franz.K gibt es heute Poesie und Pommes: Bis zu acht Liedermacher und Singer-Songwriter auf und spielen um die Ehre. Wenn ihr selbst noch dabei sein wollt, meldet euch einfach an : gruenebadehose@gmx.de. Wohl bekomm's!

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
04. Juni 2018