Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Hi, my week is...

Die Stuttgarter Woche in Musik: Hi, my week is...

Können nicht vorplänkeln, müssen in die Sonne. Hier unsere Tipps & Tricks für die kommenden Tage in und um Stuttgart:

Dienstag, 03.04.18

Eis essen? Grill anwerfen? Oder mal wieder zum Roller Derby gehen? Die Stuttgart Valley Rollergirls veranstalten noch im April ihr erstes Heimspiel der Saison!

Mittwoch, 04.04.18

Erste Möglichkeit: Ihr geht mit uns zu Lea Porcelain und Real War ins Merlin.

Oder ihr habt mal wieder Lust auf einen ordentlichen Schmäh mit Wanda in der Stuttgarter Liederhalle.

Donnerstag, 05.04.18

Wir setzen heute auf Bier und Deutschlands älteste Nachwuchsband, Gutterballs im Kap. Wer kommt mit?

Freitag, 06.04.18

Was ist das beste Gewürz und gleichzeitig eine wunderbare Band? Richtig! Zimt! Heute live zu sehen in der Schorndorfer Manufaktur.

Samstag. 07.04.18

Bei uns im Hause Kulturpegel gibt es heute drei Hauptinteressen:

Flohmi! Auf dem Marienplatz wird heute auf dem Floh- und Krämermarkt wieder verscherbelt, gefeilscht und gestöbert.

The Tremolettes in der Neuen Schachtel: Vor allem empfehlenswert, wenn ihr entweder keinen Flohmi-Stand betreuen müsst oder schnelle Ausverkäufer seid.

Midnight Service! Heute mal in der Rakete und mit Bauhouse, zwei Jungs aus Stuttgart, die sich mit diversen Gastspielen im Climax hier schon eine gute Fanbase haben. Wer noch nichts von Midnight Service gehört hat: Dahinter stecken Jakob Mäder, Kiehl und Fairgold, die man nicht nur regelmäßig hinter dem DJ-Pult der Dresden Bar zu Gesicht bekommt und die uns erst vor Kurzem Johannes Albert aus Berlin einen herrlichen Abend im Freund & Kupferstecher beschert haben. Gönnt euch!

Sonntag, 08.04.18

Endlich Sonntag ohne Festtagsbraten, dafür aber mit Tocotronic im Theaterhaus. Besseres können wir euch heute einfach nichts ans Herz legen.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
03. April 2018