Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Ice, Ice, Baby.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Ice, Ice, Baby.

Während ich schmilze, versuche ich mit einer Hand die Tasten zu treffen und mit der anderen nach dem langen Strohalm in meinem erfischenden Softdrink zu greifen. Meine Füße bewegen sich dabei langsam über das kühle Metall meines Tischbeins - immer auf der Suche nach einer frischen Stelle. Und was macht mein Kopf? Sich selbst mit so viel anstehenden Möglichkeiten überraschen und dazwischen an drei Kugeln Eis denken. Diese Woche inklusive dem ein oder anderen Freiluft-Schmankerl.

Dienstag, 30.05.17

Warum nicht mal über das Rad in Stuttgart diskutieren? Beim alternativen Radforum im schönen Merlin zum Beispiel. Wer zu spät kommt, kann auch bestimmt vom lauschigen Innenhof aus lauschen.

Mittwoch, 31.05.17

Musik oder Medien? Wir wollen heute beides und legen euch Builders & Butchers im Goldmark's und add Talent an der Hochschule der Medien ans Herz. Bei letzterem handelt es sich um eine junge Konferenz, in der unter anderem die aktuelle Situation der Kreativbranche mit den Machern von Morgen diskutiert wird. Spannend!

Donnerstag, 01.06.17

Lean back, it's Sommerkino auf der Kulturinsel again. Heute im Programm: "Passengers".

Freitag, 02.06.17

Heute startet das internationale Straßenmusikfestival im Blühenden Barock Ludwigsburg. Mit dabei sind unter anderem die grandiosen RIKAS und viele andere Bonbons.

Freunde des gemeinsamen Radfahrens sei selbstverständlich die allmonatliche Critical Mass empfohlen. Um 18:30 Uhr geht's am Feuersee los.

Freunde des regionalen Schwerpunkts hingegen begeben sich heute bitte gesammelt ins Merlin zum Kesselsound. Hier gibt es nämlich Orange Date und Valve Radio Gang zu sehen.

Samstag, 03.06.17

In das verlängerte Wochenende kann man kaum besser starten, als mit den Songs of Marble Hall mit L.A. Salami. Wir berichten natürlich in Wort und Bild.

Sonntag, 04.06.17

Dicke Beats ohne Angst vor dem üblichen Start in die Woche liefert heute Martha Van Straaten im White Noise. Ha!

Montag 05.05.17

Was ihr mit eurem freien Pfingstmontag macht, überlassen wir euch. Hauptsache ihr esst dazwischen irgendwo ein Eis!

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
30. Mai 2017