Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: It's a Bingo!

Die Stuttgarter Woche in Musik: It's a Bingo!

Irgendwie steht diese Woche im Zeichen des Ausverkauftseins. Das Lumpenpack, Kettcar, Fjort und sogar Prinz Pi- alle schon voll bis obenhin. Aber gut, dass ihr hier seid, wir haben da noch ein paar Alternativen im Ärmel, die wir uns jetzt fix rausschütteln:

Dienstag, 23.01.18

It's a Bingo! So läuft das heute im Suessholz beim alldienstäglichen Bingoabend. Zum Bingoschein gibt's nen Schnappes und der Jackpot liegt bei 200 €. Versucht euer Glück!

Mittwoch, 24.01.18

Hereinspaziert, hereinspaziert! Heute eröffnet nach einer gefühlten Ewigkeit das Herzensprojekt des Art meets Art e.V. aus Schorndorf, die auch schon in Stuttgart mit ungewöhnlichen Formaten aufgefallen sind. Das ganze nennt sich Das éclat und begrüßt uns in Schorndorf ab sofort mit nicer Atmo und noch niceren Liveacts. Alles klein, alles kuschlig. Zur Eröffnung geht's hier entlang!

Donnerstag, 25.01.18

Euer Herz schlägt dank Punk und Rock'n'Roll ohnehin schon schneller, dann heute bitte bei Alex Mofa Gang im Goldmark's ausrasten.

Oder wie wär es mit einer guten Prise humorvoller Ergüsse live? Dann solltet ihr euch ins Merlin zu Rocko Schamoni begeben. Wir berichten!

Freitag, 26.01.18

Lieber Releaseparty oder Freaks? Ihr habt die Wahl, ob ihr euch zum neuen Album von Noah Kwaku in der Rakete bewegt oder bei Sophia Kennedy im Merlin schwelgen.

Für was ihr euch auch entscheidet - Abhotten könnt ihr im Anschluss in jedem Fall im Goldmark's mit DJ SAD SIR & BRU zu lauten und leisen Punkrock-Klassikern.

Samstag, 27.01.18

Jetzt lach doch mal! Heute sind schließlich Die Heiterkeit in der Manufaktur zu Gast. Wie wenig das Ganze mit Heiterkeit und wie viel dann aber doch mit leidigen Themen zu tun hat, wissen wir seit spätestens Pop & Tod I+II". Also hopp, denn so war es das letzte Mal im Merlin.

Danach findet ihr euer Heil im Tanze bei "Indie Pogo" mit den Fisimatenten im Keller Klub oder Midnight Service und La Dune in der Dresden Bar.

Sonntag, 28.01.18

Langsam nähert sich die neue Kulturinsel-Saison! Dank einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne im letzten Jahr, gehen die fleißigen Inselbienchen auch dieses Jahr wieder mit einem vielseitigen Kulturprogramm an den Start. Ab heute mit dem Künstlercafé zum Thema "Die große Freiheit".

Montag, 29.01.18

Wir starten das Jahr mit neuen Abenteuern - bei der European Outdoor Film Tour in Ludwigsburg! Perfekt für alle, die sich zwischen atemberaubender Bildgewalt ihre Inspirationen für die nächste Reise holen wollen. Aber auch für die, die bewegte Bidler aus dem echten Leben spannender als jeden Thriller finden.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
23. Januar 2018