Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Keine Qual bei der Wahl.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Keine Qual bei der Wahl.

Für die, die jetzt noch nicht wissen, was sie diese Woche veranstaltungstechnisch wählen sollen, sorgen wir hiermit für Entspannung. Für alle, die noch nicht wissen, was sie am Sonntag wählen wollen, oder - noch schlimmer - ob sie wirklich wählen gehen sollen: Macht einfach mal einen Spaziergang in Richtung Wahllokal und entscheidet euch dann für das einzig Richtige: Wählen gehen!

Was weniger schnell geht, aber trotzdem nicht weh tut, hier in der Zusammenfassung:

Dienstag, 19.09.17

Im Linken Zentrum Heslachs legen heute Schmutzstaffel ein paar dreckige Punkrock-Stunts hin.

Mittwoch, 20.09.17

Reutlingen Calling: Heute spielen die famosen First Breath After Coma aus Portugal im franz. K. Wie portugiesischer Postrock klingt? Voilá!

Auch das Galao in Stuttgart hat wieder was Feines im Angebot: Phia mit strahlend-harmonischen Singer-Songwriter-Stücken.

Donnerstag, 21.09.17

Schon genug gebangt für die Woche? Dann rollt doch heute mal in euren Besten zum TREFF Special mit DJ MAXXX, besser bekannt als der Plattendreher und Beatbastler hinter Haftbefehl, in die Schräglage.

Freitag, 22.09.17

Heute habt ihr die Wahl zwischen heavy Rollin' und heavy Feelin'!

Rollschuhe angeschnallt, heut geht es wieder rund für alle, die sich schonmal beim Roller Derby ausprobieren wollten. Natürlich müsst ihr dafür nicht superhart drauf sein, schließlich sind auch ein paar Schiri-Posten zu besetzen. Danach geht es straight zur Rollschuhdisko nach Remseck, um die neuen Skillz direkt auf der Tanzfläche zu zeigen.

In der guten alten Manufaktur spielt Waxahatchee aka Katie Crutchfield ein paar ihrer gitarrenlastigen Songs auf. Supportet wird sie dabei von ihrer Schwester Allison. Mehr dazu lest ihr am besten in unserem Vorbericht.

Samstag, 23.09.17

Oh, lala! Willkommen am laszivsten Tag der Woche: Im Keller Klub gibt es Burlesque der besonders schönen Sorte in der Manège Rustique.

Wem das zu schlüpfrig ist, kann auch zur Abwechslung mal auf eine wilde Kneipennacht setzen und dafür vorher die Schräggastro-Tipps der LIFT auszuchecken.

Sonntag, 24.09.17

Kurze Bitte vorab: Egal, was ihr heute plant - GEHT VERDAMMT NOCHMAL WÄHLEN! Falls ihr fehlende Ortskundigkeit als Grund aufzählt, hier könnt ihr nachsehen, wo sich euer zuständiges Wahllokal befindet.

Der Sonntag könnte ruhig etwas mehr Soul im Blut haben - so oder so ähnlich dachten sich das wohl die Macher der kleinen Soulkneipe, die heute mal im Suessholz am Wilhelmsplatz stattfindet. Kaffee, Kuchen, beste Tunes, all Nachmittag long!

Für die Frühaufsteher unter euch gibt es schon am späten Vormittag Waffeln und die Sendung mit der Maus im Merlin.

Montag, 25.09.17

MusikerBBQ! Alle, die gern Bier trinken, grillen und dabei noch auf der gleichen Wellenlänge über Musik sprechen, bitte hier entlang.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
19. September 2017