Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Klein aber äußerst fein.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Klein aber äußerst fein.

Diese Woche gibt es nicht nur einen großen Geburtstag zu feiern, sondern auch viele kleine Highlights auf den unterschiedlichsten Bühnen. Voilá:

Dienstag, 14.03.17

Im 1. Stock präsentiert euch heute der Singe-Songwriter Digger Barnes seine The Diamond Road Show. Im Gepäck hat er Multiinstrumentalist Johnny Latebloom und sein neues Album “Near Exit 27”.

Mittwoch, 15.03.17

Happy Birthday, Schlampazius! Wir feiern 45 Jahre der urigsten Kneipe der Stadt und nochmal 45 Jahre bestes Flair im Osten. Heute sind Die Siffer und Mofakette am Start, aber natürlich bietet die Geburtstagswoche noch jede Menge weitere Highlights.

Im gar nicht so fernen Ludwigsburg öffnet fast pünktlich zum Feierabend die Villa BarRock für das schöne Format "Connect Ludwigsburg". Ab 19 Uhr steht der Stuttgarter DJ Adrian Wegerer am Pult und die Singer-Songwriterin Maria Valencia aus Madrid auf der Bühne.

Donnerstag, 16.03.17

Ihr sucht mal wieder was zum gepflegten Lachen? Dann husch, husch ins Universum zu Patrock Salmen mit seinem neuen Soloprogramm "Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute". Danach gibt's Burn After Reading und ihr könnt euch nach der Show noch eine ordentliche Runde Wein einschenken und über die komischsten Momente des Abends schmunzeln.

Freitag, 17.03.17

Lasst euch vom "Spiegel des Bösen" verzaubern! In der Stadtbibliothek Stuttgart liest unser Lieblingsbjörn und -autor aus seinem neuem, im wahrsten Sinne des Wortes phantastischen Buch vor. Mit anschließendem Werkstattgespräch und allem, was man über Herrn Springorum und seine Werke wissen muss.

Die Platte ist noch nicht ganz im Kasten, Bent Bridges wollen euch trotzdem mit einer Art Release-Abend beglücken. Mit dabei im 1. Stock: Thomas Putze.

Noch zwei kleine Specials wollen wir euch für heute ans Herz legen: Royal Wood im Galao eures Vertrauens und ein weiteres Jubiläumskonzert im Schlampazius von Kaltstrom und Brothers of Ivory.

Samstag, 18.03.17

Heute wird es verrückt, schließlich wird der Ort, an dem letzte Woche noch der Rundlauf im Gerber stattfand, heute zur Bühne für Pale Heart (ehem. White Daze) und Flowers In Syrup umfunktioniert. Kurz und knapp heißt das: die Popbüro Sessions sind live am Start! Nebenan gibt's 1 oder 2 nice Freibiers im Wandelnden Wohnzimmer von und mit Wulle.

Etwas in Richtung Osten gibt es Car Seat Headrest in der Manufaktur in Schorndorf zu bestaunen.

Aftershow ist dann im Zwölfzehn angesagt. Hier macht es sich der 0711Blog zusammen mit Schowi und St. Malo an den Decks ein bisschen cozy. So schwinget die Hüften!

Sonntag, 19.03.17

Lehnt euch zurück (nachdem ihr euch früh genug auf die Socken gemacht habt) und genießt The Informal Thief aus dem schönen Österreich im Galao.

Montag, 20.03.17

Ihr macht oder liebt Musik? Und ihr habt auch noch Bock auf jede Menge andere Menschen, die die gleiche Liebe empfinden? Dann empfehlen wir euch heute das MusikerBBQ im Club Zentral aka Jugendhaus Mitte. Cheerio!

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
13. März 2017