Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Klinke drücken.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Klinke drücken.

Na, gut in den August gestartet? Böse Zungen behaupten ja, der Sommer sei in wenigen Wochen vorbei. Wir bleiben aber angesichts der Feschtles-Lage im Ländle ganz optimistisch und freuen uns diese Woche auf gleich drei mehrtägige Leckerbissen. Allen voran das Burning Eagle Festival in einer gemütlichen Waldlichtung unweit von Reutlingen, das wir auch 2017 wieder mit vor stolz geschwellter Brust präsentieren dürfen.

Mittwoch, 02.08.17

Juhu! Endlich wieder Klinke, endlich wieder indoor schwitzen und outdoor schwelgen. Ab heute gibt es bis zum 26. August zahlreiche regionale und überregionale Acts im Merlin Kulturzentrum zu sehen. Statt Tickets zu kaufen, dürft ihr freien Herzens in den Hut spenden. In diesem Jahr stehen auf der kleinen Bühne im Westen u.a. Cebra, Blind Butcher, Everdeen, Jatuna oder Hawelka.

Donnerstag, 03.08.17

Ihr steht auf Haller und Kissen? Dann ist das Kissenkonzert in der Ludwigsburger Zichorie sicher das Richtige für euch.

Ein kleines Lachmuskel-Workout muss aber auch sein. Zum Beispiel im Open Air Kino der Kulturinsel und Monty Python's "Die Ritter der Kokosnuss".

Freitag, 04.08.17

Ja, auch das Umsonst & Draußen ist zum inzwischen 38. Mal in der Stadt, bzw. auf der Uniwiese in Vaihingen zu Gast. Aber bei uns ist das Burning Eagle Festival sowas von on! Heute mit u.a. Hello Piedpiper, L.A. Salami und Lambchop!

Wie es letztes Jahr war, könnt ihr hier schonmal nachlesen.

Samstag, 05.08.17

Tag Nummer zwei beim Burning Eagle Festival in Reutlingen. Heute mit Musik von u.a. Burkini Beach, Helgen (mit ganz frischer Platte!), Me And Ocean und Josin. Also Decke schnappen und den Zauber des Listhofs einatmen.

Afterparty gibt's dann ganz klar im Goldmark's beim Club Miau! in der Outdoor-Version bis in die frühen Morgenstunden die Sau rauslassen.

Sonntag, 06.08.17

Heute habt ihr den Tag über zwei herrliche Möglichkeiten, euer Wochenende nochmal so richtig auszukosten. 1. Das Umsonst und Draußen in Vaihingen geht heute ins Finale und 2. sind Moonbootica und Saschko im Kowalski bei "Sonntags auf der Terrasse" zu Gast - und das schon ab 16 Uhr.

Montag, 07.08.17

Dinge, die man Montags mal machen kann: Die partielle Mondfinsternis in der Sternwarte Stuttgart beobachten. Bei klarer Sicht heißt das laut Sternwarte Folgendes:
"In den Abendstunden des 7. August kommt es zu einer partiellen Mondfinsternis. Wenn der Mond in Stuttgart um 20:43h aufgeht hat er aber bereits seinen maximalen Bedeckungsgrad von 25% hinter sich, und wir schon um 21:19h wieder den Kernschatten der Erde verlassen.
Er befindet sich jedoch noch im Halbschatten, so dass man noch mindestens eine weitere Stunde lang erkennen kann, dass er im Süden dunkler erscheint als im Norden."

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
01. August 2017