Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Kurze Woche, kurze Filme.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Kurze Woche, kurze Filme.

Allen voran: Das Trickfilmfestival ist wieder in der Stadt! Den Vorbericht unseres getreuen Renés, seines Zeichens großer Freund von "Coraline" und "Rick & Marty", solltet ihr euch als Lang- und Kurzfilmliebhaber dringend zu Gemüte führen. Außerdem in dieser Woche auf unserer To-Do-Liste:

Dienstag, 02.05.17

Marz & Die Bixtie Boys im Jäger Campus. Jep, mit allem drum und dran.

Mittwoch, 03.05.17

Das Abi ist rum, der Wasen voll, Zeit für Minnie Marks im Galao!

Donnerstag, 04.05.17

It's a bingo! So oder so ähnlich klingt es heute im Oberstübchen des ehrwürdigen Mos Eisley beim Bingoabend!

Freitag, 05.05.17

Ganz klare Fixsterne sind heute am ersten Freitag des Monats die Critical Mass durch die Stadt und die Beefcake im Freund & Kupferstecher

Wer weder auf Räder, noch auf Disco steht, entscheidet sich je nach Nähe entweder für die Eröffnung der Marktschwärmerei auf der Kulturinsel, Brothers Of Ivory mit Flowers In Syrup im Merlin oder die Eröffnung des Stadtstrands in Esslingen mit Daily Journey und Ruben Stein.

Samstag, 06.05.17

Heute präsentiert Kloster in Exile feierlich Tides From Nebula und Kaufmann Frust im Club Zentral. "Kloster in Exile"? Das Jugendhaus Kloster in Weil der Stadt musste aufgrund des vorbeugenden Brandschutzes seine Räumlichkeiten räumen, was aus dem bisherigen Standort wird, steht noch nicht endgültig fest. Aber Konzerte veranstalten die Jungs und Mädels trotzdem. Im Exil halt. :)

Nebenbei hat das Campusfestival Reutlingen heute und morgen einiges zu bieten. Die Übersicht findet ihr hier.

Sonntag, 07.05.17

Nö, weder 300 Jahre Mops in Winnenden, noch die Söhne Mannheims irgendwo in Ismiregal jucken uns heute. Deswegen hoch mit den Füßen und an mit der Glotze! Außer das Wetter ist zur Abwechslung mal gut, dann solltet ihr dabei das Fenster öffnen.

Montag, 08.05.17

Was? Wieder ein Montag, an dem man alle früh aus den Federn muss? Gut, dass der Kraftpaule für hopfige Beruhigung sorgt. Tasting, wir kommen!

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
02. Mai 2017