Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Last Christmas

Die Stuttgarter Woche in Musik: Last Christmas

.. we gave you some tips. Und jetzt schon wieder? Ja klar, schließlich bewegen wir uns immer weiter in Richtung Besinnlichkeit hin zur Bescherung. Das Gute daran ist: Das Jahr hat zumindest, was live erlebbare und feierwürdige Momente angeht, noch lange nicht den Rest gegeben. Auch, wenn ihr das selbst bei eurer ersten Weihnachtsfeier des Jahres schon getan habt. Was das nun schon wieder bedeuten soll? Blickt mit uns auf alternative Weihnachtsmärkte, besondere Formate und - aber ja doch - nach Tannennadeln duftende Vorfreude!

Dienstag, 05.12.17

Heute ganz besonders im Cafe Galao: Einar Stray im kleinen Rahmen live. Spenden gehen direkt über den Hut an den Künstler!

Mittwoch, 06.12.17

Pew, pew, pew! Heute wird es heiß im riesigen Tipi des WOUAHOU am Marienplatz: Noga Erez kommt mit verqueren Sounds und schwermütigen Texten umsonst und halbwegs draußen aus Israel zu uns. Schön am Glühweintässchen festhalten, wen einer von denen anfängt:

Donnerstag, 07.12.17

Mes dames et messieurs, bitte schwenken sie jetzt ihre Hüften: Jakob Mäder und Philipp Reik laden schließlich nicht ohne Grund im Dresden zum ausladenden Tanze.

Freitag, 08.12.17

Es waren stets schöne Momente, die uns Mal Zwischendurch aus Stuttgart bzw. Esslingen in den letzten Jahren beschert haben. Heute spielen sie ihr letztes Konzert im Laboratorium. Mit dabei ist Bea Bacher.

Wer es lieber englischsprachig und eine dicke Spur poppiger mag, fühlt sich sicher bei Woman im Keller Klub wohl.

Samstag, 09.12.17

Heute und morgen habt ihr nochmal die Gelegenheit, bei WOUAHOU auf dem Marienplatz vorbeizusehen. Heute aber bitte mit fünf warmen Kleidungsstücken, die ihr bei Gib Wolle für einen guten Zweck abgeben könnt.

Antisemitismus im Hip Hop? Gibt es durchaus. Mit Wortbeiträgen, Musik von der Platte und von diversen Bands will Youth against antisemitism im Komma ein Zeichen gegen sämtliche Formen von Antisemitismus, Rassismus und Rechtsextremismus setzen. Nicht nur in der Region.

You wanna dance with somebody? Schnappt euch eure Meute, nen Sack voll Konfetti und stürmt den Keller Klub - heute ist nämlich wieder Indie Pogo mit den Fisimatenten.

Sonntag, 10.12.17

Seit gestern lockt die Schöne Bescherung im Römerkastell. Hier findet ihr viel Klimbim, kleine Geschenke, viel Design und köstlichen Punsch.

Montag, 11.12.17

Aquaserge aus Frankreich sorgen heute mit experimentellem Pop für enorme Flauschigkeit in der Schorndorfer Manufaktur - genauer gesagt in den Kleinen Fluchten, dem Kino auf dem Manufaktur-Gelände. Bei soviel Liebe zum Detail weiß man natürlich gleich, wer da dahinter steckt: der Art meets Art e.V. natürlich, das Forum für innovative Kulturkonzepte auf Schorndorf.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
05. Dezember 2017