Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Ohlala!

Von oben werden wir noch bis Sonntag von der Sonne angestrahlt, was gibt es also Schöneres zu tun als die Woche schon mal ein wenig mit Spaß und Spannung zu fluten?!
Wir haben uns mal umgesehen, was Stuttgart im Sommerloch so zu bieten hat und sind eigentlich ganz zufrieden...

Dienstag, 22.08.17

Für manche hat vor Kurzem erst die zweite Hälfte des Tages angefangen, manch andere haben erst gestern mit Binge-Watching der Warner-brüderlichen Granate "Gotham" angefangen.
So oder so kann man noch einiges tun! Zum Beispiel im Jazz-Club "Kiste" dem Rufus Temple Orchestra lauschen, dabei an der Zigarettenspitze nuckeln, die Fliege zurecht zupfen, das Tanzbein schwingen oder einen guten Tropfen zu Kopf steigen lassen. So oder so ähnlich.

(Oder man widmet sich einer einzigen weiteren Folge besagter Serie.)

Mittwoch, 23.08.17

Wem das jetzt doch ein wenig zu spontan ist, noch etwas zu reißen, der hat zumindest bis morgen Abend noch ein wenig Plan- und Bedenkzeit.
Zu bieten hat der Mittwoch Einiges:

Auf der Kulturinsel gibt es die "Charity Afterworkparty" von17-22 Uhr. Feiern für 'nen guten Zweck? Check.

Im Forum Esslingen kann man bei der "Yoga Experimental Fusion" endlich auch mal hip sein und mit Yoga-Matte unterwegs sein. Rückzus gestaltet sich das dann doch schwierig, da Schweiß. Egal, Hauptsache Yoga.

Wem eher nach Chillen und Leinwand-Starren ist, der könnte sich einfach mal wieder ins White Noise begeben. Ab 20 Uhr werden dort Filme des Produktionsstudios "Oats" vorgeführt. Alles auf Englisch, alles kredenzt mit Bier und Popcorn.

Oder wie wär's mit dem Klinke-Auftakt *Morphil im "Kulturzentrum Merlin"? Deutschsprachiger Indie-Pop mit Tiefgang, das wär doch mal was!

Donnerstag, 24.08.17

Wer bisher noch nicht genug Sommerkino hatte, kann sich an diesem heiteren Donnerstag nach Bad Cannstatt begeben, wo in entspannt-grünem Ambiente der Film "Like Crazy" vorgeführt wird.

Elektronische Feierei gibt es als Kontrastprogramm hierzu im Café Klotz bei der Veranstaltungsreihe "Kleiner Freitag mit Kay Sigl". #donnerstag #barsphilosophen #elektronisch

Oder doch lieber Musik hautnah? Ab ins Merlin! Heute spielen die Cuties von Piloten und Piraten, unterstützt von "Dreiblatt".

Freitag, 25.08.17

Euch geht's wie uns und die letzte Tanzerei ist schon wieder gefühlt Jahre her?! Dann könnte der Tanz-Spaß heute in der Rumpelkammer der Romantica lauern, wo Gustav Gustavson, Tizian und Erkan Baran feinste akustische Seide in die Gehörgänge weben.

Groovy wird's mit und bei Thorben Denver im allseits geherzten Merlin Kulturzentrum. Trinkt nen Schnaps mit den Barleuten, die sind spitze!

Samstag, 26.08.17

Ihr habt Kater oder Bock auf Kultur? Fall eins wäre etwas für das Konterbier auf der Kulturinsel, wo der Biergarten zum langsamen, abermaligen Rantasten ermuntert. Fall zwei schreit nach "Meet the Brewer" im Kraftpaule mit Moambe.
Nix für euch? Wie wär's denn dann mit ein wenig Austausch in Form eines Open Mic am Marienplatz? "Unsere Zukunft" und "Die Stadtisten" wollen wissen, wie's euch geht und fragen: "Welches Land wollen wir sein". Außerdem Musik von *Florijan van der Holz *.

Sonntag, 27.08.17

Am Sonntag geht nichts. Niemand würde irgendetwas an einem Sonntag machen. Außer vielleicht Eltern. Eltern machen immer etwas sonntags. Zum Beispiel wandern oder Rad fahren oder im Garten arbeiten. Eltern...

Montag, 28.08.17

Montag - der perfekte Tag, um einfach keine Pläne zu machen. Stattdessen ne Runde Bummeln in der Stadt, Eiscreme essen, Feierabend-Weinschorle/-Bier mit einem Lieblingsmenschen gönnen und nen großen Bogen um "Sinnvolles" machen.


Euch interessieren die Konzerte in Stuttgart's Umgebung? Dann hört mal rein in unsere Spotify-Monatsvorschau: https://open.spotify.com/user/kulturpegel/playlist/6ketVh0ZcAUvIlx87bS8i5

Text:
Bettina Marquardt
Geschrieben am
22. August 2017