Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: One more time.

Die Stuttgarter Woche in Musik: One more time.

Volle Wochenvorschau-Breitseite in fünf, vier, drei, zwei, eins, go!

Dienstag, 29.05.18

Wie Stuttgarts Zukunft aussehen könnte? Heute könnt ihr noch im Stadtpalais darüber nachdenken und bei einem Stadt-Quiz wunderschön gestaltete Ausstellungselemente des Illustrators Axel Pfaender gewinnen.

Mittwoch, 30.05.18

Folk, Klezmer, Jazz, Swing, Soul, Balkan, Calypso, ... die musikalischen Spielarten und Einflüsse von Hazmat Modine kennen keine Grenzen. Heute sind sie in der Manufaktur in Schorndorf zu Besuch und eröffnen für euch völlig wetterunabhängig den Sommer.

In den für diesen Mai nun letzten Feiertag zu tanzen, könnt ihr diverse Läden aufsuchen: 1. Schräglage: Turnschuhe & Beats, 2. Goldmarks: Summer in the City #2 oder 3. Keller Klub: Keller Mixtape.

Donnerstag, 31.05.18

"Halb Fleisch, halb Draht. Halb Experiment, halb Pop?" Das sind Les Trucs und sie spielen heute im Merlin eine Kombination aus Geräusch, Text, Komposition und Dance. Klingt heiß!

Freitag, 01.06.18

Gönnt euch mal ein bisschen Kunst! Die Musikerin und Künstlerin Sally Grayson stellt ab heute bis zum 1. September 2018 ihre Werke im Aloft aus und performt dazu live.

Oder gönnt euch ein bisschen Bewegung, heute steht schließlich wieder die allmonatliche Critical Mass an. Treffpunkt: 18:30 am Feuersee.

Für Freunde der puren lauten Livemusik ist im Reutlinger franz.K gesorgt: Heisskalt und Van Holzen spielen ein gemeinsames Konzert.

Dance like everbody's watching ist heute bei der Beefcake im Freund & Kupferstecher angesagt! Fühlt euch frei und schön - egal ob homo, hetero, trans, bi oder was immer ihr wollt - zu House und Disco, kredenzt mit den besten Einflüssen aus den 70igern, 80igern und 90igern vom *Beefcake Soundsystem.

Samstag, 02.06.18

Neue Freunde gesucht? Bei einer Extraladung 90tier-Skatepunk im Goldmark's bzw. im Biergarten davor geht das wie geschmiert.

Die zweite Portion Gay-Pride gibt es heute im Climax und mit dem guten alten Midnight Service im Rahmen der „Avoid“-Reihe.

Übrigens: Heute eröffnet der Standstrand Esslingen mit einer hübschen kleinen Sause, Panopticum und Le Clique.

Sonntag, 03.06.18

Je nach Wetter kann man den Sonntag auch mal prima zum Baden nutzen. Wem Freibäder dabei so gar nichts bedeuten: Mit Aileswasen-, Ebni- und Plüderhausener See gibt die Region um Stuttgart einiges an Plantschvergnügen her.

Montag, 04.06.18

Geil, endlich sind The Bellrays mal wieder in der Stadt! Genauer gesagt mit zwei Stuttgarter Gitarrenlegenden Al & Jay als Vorprogramm im Goldmark's. In Stuttgart haben wie diese Powerfrau und ihre Band schon zwei Mal gesehen, zum letzten Mal im Schlesinger.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
29. Mai 2018