Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Rundumschlag.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Rundumschlag.

Treibt ihr noch im Freibad oder lasst ihr schon den nächsten Drachen steigen? Uns ist diese Woche alles egal, Hauptsache, wir können ein bisschen in der warmen Herbstsonne fluchen, tanzen und am besten noch was erleben.

Dienstag, 17.10.17

Wir tingeln heut mal ins Friedrichsbau Varieté auf den schönen Pragsattel. Da gibt es zwischen all den bereits vor zwei Jahren für einen "Music Award Region Stuttgart" nominierten mit etwas Glück schöne Dinge beim MARS-Award zu entdecken. Wir setzen zum Beispiel einen ganzen Batzen auf die Kulturinsel in Bad Cannstatt

Mittwoch, 18.10.17

Es gibt Julia Engelmanns und es gibt Patrick Salmen. Warum seine misanthropische Poesie im franz.K besser klingt als alles Gereimte bei Lanz erfahrt ihr heute in Reutlingen. .

Bissle Musik gibt's heut auch. Im Club Zwanglos (ehem. Schocken) stehen Piloten und Piraten und Bent Bridges auf der Bühne und geben der inzwischen eher gesichtslosen Location seit der ersten Wasen-After-Party einen Hauch ursprüngliches Leben zurück.
Alternativ gibt es im schönen JUHA West auf die Mütze, wen Ohhms und Doggod zu okkulten Tänzen laden.

Donnerstag, 19.10.17

Tut eurer partygeschundenen Seele mal was gutes und Verlauft euch heute ins Merlin Kulturzentrum zu Stefanie Sargnagel. Der österreichische Kabarettpreis bzw. dessen Jury sagt, ihr gelinge es, "den öffentlichen Diskurs mit und über Satire anzuheizen". Das Merlin empfiehlt direkt den Bachmann-Preis:

Freitag, 20.10,17

Österreich again! Heute könnt ihr auf die Buben im Pelz treffen. Im Club Manufaktur wird zum Wochenendauftakt alles zur Chemie.

Samstag, 21.10.17

Die Fisimatenten sind wieder back in town! Ab 23 Uhr legen die lockigsten aller girly DJs (sorry, Jakob Mäder) im Stuttgarter Raum im Keller Klub so richtig los.

Sonntag, 22.10.17

Sonntag ist Kulturtag! Deswegen legen wir euch für heute den Treffpunkt der Kulturen am Rotebühlplatz ans Herz. Von 12 bis 19 Uhr stellen sich internationalen Vereine aus Stuttgart vor und kredenzen dabei landestypische Produkte und kulinarische Spezialitäten.

Abends feiert dann die BAR in der Augustenstraße im Westen 20 Jahre und bittet Noah Kwaku um lässig-bluesige Untermalung.

Montag, 23.10.17

Keine Zeit für Abendgestaltung. Wir bereiten uns heute ausführlich auf die am Freitag erscheinende zweite Staffel von Stranger Things vor.

Coming up: Loyle Carner im Wizemann, White Cowbell Oklahoma im franz.K, Sohn im LKA, das New Fall Festival und und und. noch mehr gibt's in unserer Spotify-Liste

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
17. Oktober 2017