Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Short Stories.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Short Stories.

Kaum ist der November da, sind die langen Abende schon wieder rum. Umso besser, dass man die jetzt mit guter Musik auf guten Konzerten füllen kann. Wir hätten da eine Playlist, mit der ihr regelmäßig in den musikalischen Monat hören könnt. . Aber jetzt: Stimmung!

Mittwoch, 08.11.17

Warum nicht mal wieder Galao? Gemütlich auf Fellen sitzen, Bierchen trinken und dem Black Heart Orchestra volles Gehör schenken.

Donnerstag, 09.11.17

Ihr habt mal wieder Bock auf Konstantin Sibold? All night long? Dann ab mit euch ins Suessholz!

Freitag, 10.11.17

Ihr seid vom Bout am vergangenen Wochenende so richtig angefixt von Roller Derby? Probiert euch doch mal selbst auf Rollen aus! Heute um 19:45 Uhr in der Steinbeißschule im Stuttgarter Norden findet das nächste Schnuppertraining der Stuttgart Valley Roller Girls statt.

Konzerttechnisch lohnen sich heute Abstecher ins Merlin, wo BRTHR eigenartige Nächte besingen. Und nach Stadtmitte ins Goldmark's zu Django S. und Wämmeska - wenn man es lieber etwas wilder hat.

Für Heads, die Raps aus 0711 lieben, gibt's auch noch was: Sumo bei BrainwörxX im Dresden.

Samstag, 11.11.17

Apropos 0711 - heute steht die Closing Party des 0711 x VfB PopUp Shops an, in dem eine knappe Woche die neue Kollektion des Fußballvereins rund um das Stadttrikot verkauft werden. Wo? Im Cape Collins!

Wer es vor kurzem noch verpasst hat: Heute ist das Zwölfzehn wieder im Oberstübchen des Mo's Eisley zu Gast. Motto: "Dancing with tears in my eyes". Again.

Sonntag, 12.11.17

Bisschen PJ-Harvey-Feeling gefällig? Könnt ihr haben! Findlay spielt heute im clubCANN auf.

Bisschen Austropop gefällig? Dann legen wir euch Granada aus Graz im Keller Klub ans Herz.

Montag, 13.11.17

Wir legen heute mal zur Feier des Wochenstarts die Füße hoch und freuen uns auf das New Fall Festival in Stuttgart. Schließlich haben wir in den kommenden Tagen noch einiges zu berichten, also freut euch mit!

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
07. November 2017