Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: So spannend wie ein Wühltisch.

Die Stuttgarter Woche in Musik: So spannend wie ein Wühltisch.

Es läuft wieder alles in geregelten Bahnen. Das Wochenende ist vorbei, der Mai auch fast und wir haben jede Menge von euch fetzigen Menschen auf dem Übermorgen Markt kennengelernt. Wo genau? Na am schönsten aller Stände natürlich! Und weil ihr so brav wart, gibt es an dieser Stelle nicht nur eine neue Wochenvorschau für Körper, Geist und Seele, sondern wir verlosen demnächst noch ein paar Gewinne, die via Losverfahren noch keine neuen Freunde gefunden haben.

Dienstag, 23.05.17

Alright, wir stürzen uns direkt ins dienstägliche Getümmel und freuen uns auf Maid of Ace im schummrigen Goldmark's. Support gibt's übrigens - ebenfalls mit voller Girlpower aus England - von I Destroy.

Oder darf's auch was Elektronisch-Experimentelles sein? Levin Goes Lightly ist heute im White Noise zuhause.

Für die eher noch sanfteren Gemüter da draußen böte sich auch noch der Special Akustik Abend im Galao an. Hier gibt es Feines von Florian Ostertag aus Stuttgart, Sarah Reema Kaydar aus London und Luca Vasta aus Berlin.

Mittwoch, 24.05.17

Ach schön, endlich geht es auch am Charlottenplatz wieder sommerlich zu. Joe Whirlypop eröffnet feierlich die Goldmark's-Biergartensaison!

Donnerstag, 25.05.17

Bock auf Gruft? Dann schnell zu Kala Brisella und noch dazu Die Burschenschaft in Gaby's Gruft. Wo? Im Osten natürlich.

Oder doch lieber Bock auf nen ordentlichen TREFF im Yart und anschließend in der Schräglage zu nicen Drinks und fetten Beats.

Falls ihr noch die Anderen sucht, die treiben sich höchstwahrscheinlich beim Nachholkonzert von Karies im Goldmark's rum.

Freitag, 26.05.17

Das dit is schade Festival und der IG Kultur e.V. laden euch heute zu einem knallenden Dreigespann des Paroli-Bietens an: Aufbau West, Alterna Story, Schafe & Wölfe und The Hunting Elephants. Paroli bieten? Laut den veranstaltenden Jungs und Mädels, soll hier "Paroli [geboten werden] gegen eine Welt der Leistung, gegen reaktionäre Idioten und vor allem gegen die Verlorenheit des Alltags. Paroli Konzerte nimmt die verlassene Kleinstadtidylle nicht hin und holt daher hochkarätige Bands direkt zwischen Daimlerwerk und Allstadt in den Sindelfinger Pavillion."

Alle In-Stuttgart-Bleiber sollten sich je nach Musikgeschmack zumindest ins Fais Dodo oder ins Goldmark's verlaufen. Hier spielen Toni Hoffmann und Los Santos.

Samstag, 27.05.17

Heute könnt ihr mitten in der Stadt auch in den Hinterhöfen shoppen was das Zeug hält. Was besonders Feines zwischen all den Hinterhofflohmärkten hat sich 0711 überlegt. Auf dem Parkplatz der Marienstraße 37 gibt es nicht nur Flohmarktflair, sondern lässige Beats, Wulles wandelndes Wohnzimmer und noch lässigere Atmosphäre.

Sonntag, 28.05.17

Ihr wollt den perfekten Sonntag erleben? Dann ab mit euch nach Winterbach! Hier gibt es heute die zweite Ausgabe von Wieslein Deck dich. Live dabei beim Picknicken sind Hawelka.

Montag, 29.05.17

Na endlich wieder Montag und endlich wieder MusikerBBQ im Club Zentral. Ihr seid auch MusikerInnen, Bandmitglieder, Musiclover? Dann meldet euch fix an und schnappt euch fein Gegrilltes und kühl Gebrautes.

Wer Musik einfach nur erleben will: Wille & The Bandits spielen heute im franz. K. Freudenschreie erlaubt!

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
23. Mai 2017