Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Soon.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Soon.

So langsam geht der Sommer dahin - zumindest, was Konzerte betrifft. Nach und nach füllt sich der Konzertkalender, die letzten Festivals gehen an den Start und wir warten schon sehnsüchtig auf die Neuerscheinungen von Jake Bugg, Weaves, Queens of the Stone Age, War On Drugs, Fink, Waxahatchee und und und. Für die Wartezeit aber noch folgende Veranstaltungstipps für die kommenden Tage:

Dienstag, 08.08.17

Heute gibt's Musik und Sterne im Planetarium: Revision aus Stuttgart spielen heute bei Tunesday #13 unter einer leuchtenden Kuppel, nur einen Steinwurf vom Hbf entfernt.

Mittwoch, 09.08.17

Eine kleine Runde melodischer Folk-Pop würde euch genau an dieser Stelle ganz gut tun? Dann pilgert doch ins Merlin zu Remedios. Das britisch-amerikanische Duo besteht aus Robin und Wilko und besticht durch Instrumentenreichtum. Eintritt ist frei, wie bei der Klinke auch sonst.

Oder euch steht der Sinn nach Synth-Rock? Dann hopp, ins Galao zu Exyn Hale aus dem hübschen Bad Urach.

Donnerstag, 10.08.17

Auf keinen Fall verpassen solltet ihr heute Everdeen im Merlin! Die kommen aus Stuttgart und San Francisco und sind bereit, euch mit ergreifenden Melodien eine deftige Gänsehaut zu zaubern.

Für Liebhaber härterer Gangarten empfiehlt sich das Juha West mit Birds in Row, Mercy Ties und Loose Suspense.

Freitag, 11.08.17

Heute bei der Klinke: Hawelka und Föftemöller.

Samstag, 12.08.17

Heute bei der Klinke: Pale Heart.

Klamotten shoppen könnt ihr heute ganz gediegen im Wizemann bei der LaNotteDellaKlamotte. Weil, was sich reimt ist immer gut!

Am Ende des Abends treffen wir uns dann alle zum Super Sommerfest zu Hits! Hits! Hits! im Goldmark's. Hier feiert nicht nur die Kneipe am Charlottenplatz, sondern auch Ratzer Records, Flaming Star, Super Jumi, Mellis Dos'n'Dyes, Trash-a-Go-Go, das Juha West und Madelmoiselle Yeye.

Sonntag, 13.08.17

Am nicht allzu entfernten Spiegelberg vervollständigen heute Los Santos das musikalische Wohlfühlprogramm beim Lümmelpicknick. Wir sind ja selbst bekanntermaßen Fans von sonntäglichen Freiluft-Futter-Ausflügen.

Montag, 14.08.17

Ideen, anyone?

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
08. August 2017