Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Summertime Forwardness.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Summertime Forwardness.

Wer hat an der Uhr gedreht? Na, wir waren's nicht. Am Samstag wird aber trotz allem die Uhr mal wieder eine Stunde vor gestellt und wir können uns schon sehr bald auf laue Abende an öffentlichen Plätzen freuen und uns endlich das aufgehobene Alkoholverkaufsverbot ab 22 Uhr zu Nutze machen. Nun aber zum Jetzt und Hier in dieser Woche:

Dienstag, 20.03.18

Süperb präsentiert euch heute Sango aus Seattle im Freund & Kupferstecher

Mittwoch, 21.03.18

Lässig zu Voice & Beats in der Villa Barock in Lubu schoofen oder ausgelassen beim Keller Mixtape hopsen? Hauptsache ihr schüttelt euch den Restwinter zur Feier des Brückentages aus den Knochen.

Donnerstag, 22.03.18

УТРO, das das experimentellere, düstere, russischsprachige Alter Ego von Motorama und Die Selektion laden heute ins Komma Esslingen. Zur Hörprobe geht's hier entlang:

Außerdem fein: die Lecker Slecker Party im Atelier Schlecker.

Freitag, 23.03.18

Bei der Zwischenmiete liest heute Lorenz Just, aus seinem literarischen Debüt, dem Erzählband "Der böse Mensch". Das ganze findet im Literaturhaus, in der Tulpenstraße 48 statt. Zu den fünf Euro Eintritt gibt es ein Bier und ne Brezel on top. Schnell sein müsst ihr aber, die Plätze sind begrenzt.

Falls ihr euch doch lieber mit dem französischen Psychedelic-Trio Ufomammut die Gehörgänge volldröhnen wollt, seid ihr im Universum völlig richtig.

Samstag, 24.03.18

Heute gibt's Neues von Eau Rouge! Gemeinsam mit Into the Fray und unsere Titelschönheiten The Hunting Elephants spielen die Stuttgarter im clubCANN einen auf. Anlass? Die Jupiter Drive Tour!

Außerdem wird heute released: "Schlachtrufe BRD GmbH" von Helmut Cool. Gefeiert wird mit Club Déjà-Vu und Zystem im Juha West.

Für den Tag empfehlen wir euch darüber hinaus, mal beim Spring Sale im Plattenbau am Marienplatz vorbeizuschauen.

Sonntag, 25.03.18

Bevor ihr euch sinnlos zu wahllosen Meditations- und Sonntagsbrunchveranstaltungen verlauft, versucht es mal mit einer neuen Serie. Wir empfehlen: "Grace & Frankie" (Netflix, die vierte Staffel ist seit Januar draußen), "Dark" (Netflix, wir warten schon sehnlichst auf die zweite Staffel), "The Deuce" (Amazon, mit James Franco) und "Bad Banks" (ZDF Mediathek, wie "Dark" eine großartige deutsche Produktion).

Montag, 26.03.18

Was für ein Beginn einer kurzen Woche! Heute spielen Cold Kids und Uberalles im Lilo Hermann Haus im schönen Heslach feinsten Post-Punk und Punk.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
20. März 2018