Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Tönchen, wechsel dich!

Die Stuttgarter Woche in Musik: Tönchen, wechsel dich!

Die Tage werden länger, die Arbeitszeiten gefühlt kürzer. In anderen Worten, der Frühling ist da! Bevor das auch im Kalender endlich der Fall ist, vertreiben wir euch die leidige Warterei mit den feinsten Musik- und Veranstaltungstipps, die die elfte Kalenderwoche hergibt.

Dienstag, 13.03.18

"Wer energiegeladene Shows mag, sei es durch die Performance von Frontmann Chris Corner oder seiner Gefolgschaft oder durch die treibenden Synthiepopbeats, begleitet durch projizierte psychedelische Farben und Formen auf der Leinwand, oder einfach seinen musikalischen Horizont erweitern möchte, der sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen," sagt unsere Mary in ihrem Vorbericht zu IAMX im Uni. Also los!

Mittwoch, 14.03.18

Hip Hop im Freund + Kupferstecher von und mit Retrogott, Kutmasta Kurt & Motion Man oder lieber Post-Hardcore in Form von The Tidal Sleep im JUHA West? Entscheidet weise.

Donnerstag, 15.03.18

Heute schon geträumt? Dann ab mit euch ins Universum zu Soléy, Sin Fang & Örvar Smárason. Diese drei der vielleicht profiliertesten und kreativsten Musiker Reykjaviks haben sich spontan zu einem neuen Projekt zusammen geschlossen und voilá - ist etwas Wunderschönes aus Pop, Piano und Elektro entstanden.

Freitag, 16.03.18

Ciao, Danny Salas! Die Amaru Family nimmt für ein halbes Jahr Abschied von ihrem Gründungsmitglied und ihr seid herzlich eingeladen, im White Noise mitzufeiern.

Vorher spielen Talco im LKA ne Runde auf. Mit dabei: Ebri Knight.

Samstag, 17.03.18

Skatepunk á la 90ies gefällig? Heute für euch im Goldmark's.

Sonntag, 18.03.18

Der Frühling ist da, aber das Fest dazu fehlt euch noch? Dann haben wir auch heute gute Nachrichten für euch! Von 14 bis 16 Uhr könnt ihr auf der B14 verweilen Aus Liebe zur Stadt und für bessere Luft demonstrieren. Das Beste daran: In dieser Zeit wird die innerstädtische Schnellstraße zwischen Oper und Landtag für den motorisierten Verkehr gesperrt.

Montag, 19.03.18

Der Start in die Woche fällt euch schwer? Dann versüßt ihn euch doch mal zur Abwechslung mit etwas Kunst im Galao. Schnappt euch ein digitales Fotogerät (Handy, Kamera, egal) und merkt euch das vor Ort bekannt gegebene Thema. Dann habt ihr eine Stunde Zeit, euer bestes digital festgehaltenes Bild einzufangen.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
12. März 2018