Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: YAAAASS!

Die Stuttgarter Woche in Musik: YAAAASS!

Yaaaaassss! Langes Wochenende calling! Bis es soweit ist, haben wir noch ein paar Tipps für davor, danach und dazwischen auch:

Dienstag, 24.04.18

Rikas und Fil Bo Riva im Scala - fast schon eine Schande, wenn man sich diese Traumkombi entgehen lässt. Also auf in die nächste S-Bahn, Ludwigsburg ist nur ein paar Minuten von der Stuttgarter Stadtmitte entfernt!

Für Stoner-Freunde gibt es Black Rainbows und Mahat im Keller Klub.

Mittwoch, 25.04.18

Juhu! Das ITFS ist wieder in der Stadt. Heute kommt dabei um 20:15 auf dem Schlossplatz "Loving Vincent" im Open-Air-Kino. Was den Film über das Leben von von Gogh so besonders macht? Für den Film wurden in jahrelanger Handarbeit über 65.000 Ölgemälde in seinem Stil geschaffen.

Donnerstag, 26.04.18

Hardcore? Punk? Bekommt ihr heute in dreifacher Portion im Juha West auf die Ohren. Live spielen hier: Broken Teeth und Bitter Youth aus UK und Stolen Mind aus D.

Freitag, 27.04.18

Alles Fake? Heute mal nicht: Die Nerven kommen tatsächlich in die Manufaktur nach Schorndorf, um ihr neues Album zu zelebrieren.

Später am Abend soll das Suessholz sehr einladend wirken. wirscheissengold machen einen kleinen Umtrunk für Freunde und Supporter, Musikalisch gibt's von Fingo Starr. Eintritt kostet es nada.

Samstag, 28.04.18

Heute ist es mal wieder Zeit für eine schöne Runde In Die Wohnzimmer e.V.. Diesmal mit Spinning Coin und ihren Indietunes aus Glasgow.

Sonntag, 29.04.18

Heute wird geshoppt! Was, am Sonntag? Klar, beim Mädchenflohmarkt in der Mensa Stadtmitte in der Holzgartenstraße. Handgemachtes, Vintage, Second Hand und und und. Kann man mal machen.

Montag, 30.04.18

Unsere Woche startet heute in Esslingen. Im Rahmen von in the suburbs sind heute Baby Galaxy in Tante Gerda's Kulturpalast zu sehen. Danach wird sicherlich noch kräftig in den Mai getanzt.

Dienstag, 01.05.18

Hi, Mai! Wir hoffen, ihr nutzt den Tag heute ordentlich zum Auskatern, für Ausflüge und vor allem zum Ausspannen. Wenn ihr damit fertig seid, wartet vor dem Stadtpalais noch ein Absacker auf euch: Verschiedene Liveacts werden ab 12 Uhr mittags bis in den Abend auftreten. Spenden gehen über den Hut an die MusikerInnen.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
23. April 2018