Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Yay!

.. wie geil ist dass denn, wenn langsam ein neuer hörenswerter Songs nach dem nächsten an die Oberfläche der sonnengebräunten Welt gespült wird? Ganz voller Vorfreude blicken wir bei dem Gedanken noch schnell in Richtung Freizeitbeschäftigung in den nächsten Tagen.

Dienstag, 15.08.17

"Kornwestheim rock" oder Lil Wayne auf dem Killesberg? Wir schieben ne ruhige Boule-Kugel am Erwin-Schöttle-Platz.

Mittwoch, 16.08.17

Jetzt geht's der miesen Stimmung an den Kragen: Perfume Genius spielt für euch in der Manufaktur in Schorndorf. Auf die Ohren gibt es nur das Schönste aus Glam-Rock, klassischem Soul, New Wave, Club- und Kirchenmusik.

Wer lieber kuscheln will, ist bei Jatuna im Merlin bzw. bei der Klinke, bestens aufgehoben.

Donnerstag, 17.08.17

Zack und schon geht es auch los in Richtung Obstwiesenfestival 2017. Freut euch auf Johnossi, Faber, Gurr, Der Ringer, Hundreds und und und.

Auch stark, aber schon ausverkauft: Kettcar in Karlsruhe. Wenn ihr das verpasst habt, oder keine Karten mehr bekommen habt, nicht weinen: Marcus Wiebusch und seine Jungs komme wieder auf Tour - z.B. im Januar ins Theaterhaus.

Freitag, 18.08.17

Livemusik von DJ und Singer-Songwriter genießen und dabei Kickern und sich kennenlernen? Möglich ist das alles bei Voice & Beats in Ludwigsburg. Zu Gast sind Fairgold und Benedikt Schnaithmann.

Samstag, 19.08.17

Easy Putten oder mit einem kühlen Getränk zuschauen könnt ihr heute bei den 1. Minigolf Masters auf der Uhlandshöhe. Falls das Wetter nicht mitspielen will, wird das ganze auf den kommenden Samstag verschoben. Also vorab Augen auf!

In Schorndorf spielen heute Michael & The Hoes für euch im Hof der Manufaktur. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss altbekannter Gesichter aus der musikalischen Region im Folk-n-Roll-Gewand. Die Jungs spielen sicher auch mehr, als nur bestens getroffene Taylor-Swift-Cover.

Sonntag, 20.08.17

Zack, zum Wochenausklang einmal kurz was auf die Fresse, bitte! Heute geht's mit August Burns Red und ihren Gästen im Uni zur Sache.

Alternativ könnt ihr euch jetzt noch fix für das Indiewohnzimmer mit Hymn for her anmelden und die Woche etwas gemütlicher zu den Akten legen.

Montag, 21.08.17

Haja, Montag, was soll man da bloß machen außer im Falle von Einsamkeit oder Langeweile die nächste gemütliche Kneipe anzusteuern

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
15. August 2017