Kulturpegel

 
Konzertberichte in Wort und Bild
 
 
Lasse Matthiessen im Merlin
vorbericht
 
 

Lasse Matthiessen im Merlin

Eine Gitarre und eine Stimme. Was so simpel klingt, reicht bei Lasse Matthiesen völlig aus.

Und trotzdem fehlt es den Songs des dänischen Folkmusikers nicht an Tiefe. Ganz reduziert, ganz zerbrechlich, ganz sanft, wie die letzten Flammen des Lagerfeuers, die unter sternenklarer Nacht noch leise vor sich hin züngeln, während die Welt drumherum schon schläft.
Am 25. Oktober teilt er den Platz am Lagerfeuer mit uns. Dann spielt er im Merlin unter anderem Songs aus seinem aktuellen Album Wildfires.

Support wird Philipp Eissler alias BRTHR sein. Der Stuttgarter Singer-Songwriter versüßte uns vor kurzem bereits den goldenen Herbst beim Bergkonzert mit feinstem Folkpop.

Text:
Isabel Thalhaeuser
Geschrieben am
11. Oktober 2014
Lasse Matthiessen Lasse Matthiessen
folk, acoustic, Indie, singer-songwriter, danish
BRTHR