Kulturpegel

 
Konzertberichte in Wort und Bild
 
 
Tocotronic im Theaterhaus
vorbericht
 
 

Tocotronic im Theaterhaus

Die Tocs kommen mit neuem Album auf Tour.

Die vier Hamburger Indie-Pop Poeten freuen sich bestimmt, wieder drüben auf dem Hügel in Stuttgart zu spielen.

Aber hier leben? Nur noch eine Stunde, nur noch einen Tag?

Lass uns lieber im Labyrinth der Unvernunft die Grenzendes guten Geschmacks ausloten – denn this boy is Tocotronic und die Welt kann kann mich nicht mehr verstehen. Meine Freundin und ihr Freund mögen mir beistehen, das Unglück zurückzuschlagen, das mach ich nicht selbst. Das ist gegen den Strich, wollen sie uns erzählen. Am Ende der Selbstverschwörung ist digital eh besser, als das Schloß zu stürmen.

Wenn die Folter nie endet: Let there be rock

Text:
Mike Rilling
Geschrieben am
26. Januar 2018
Tocotronic Tocotronic
Indie, german, hamburger schule, alternative, rock