Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Aufstehen, rausgehen!

Die Stuttgarter Woche in Musik: Aufstehen, rausgehen!

Ja, bewegt euch! Schließlich sind die kurzen Tage und langen Nächte fast gezählt. Diese Woche steht ganz im Zeichen wunderbarer Aktionen, vielfältiger Konzerte und kleiner Party-Häppchen. Worauf wartet ihr, lest schon weiter:

Dienstag, 12.03.19

Zu Beginn legen wir euch neben vielen kleinen möglichen Arten der Beschäftigung ganz besonders die nun beginnenden Internationalen Wochen in Stuttgart oder auch Esslingen ans Herz. Mit vielen Lesungen, Konzerten, Parties und und und stellen wir kritische Zustände gemeinsam und konstruktiv in Frage. Macht doch mit!

Mittwoch, 13.03.19

Wir präsentieren an diesem konzertreichen Mittwoch im März: Say Yes Dog im schönen Reutlinger franz.K. Schwingt die Hufe!

Pssscht! Heute ist wieder Sneak Concert, erneut im Freund & Kupferstecher. Wer bei der Reihe namens Art.5 spielt, ist wie immer geheim. Neu und besonders ist diesmal, dass ihr erst am Ende zahlen könnt, was es euch wert war. Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 12 €. ;)

In Schorndorf, besser gesagt in der Manufaktur könnt ihr heute den kleinen feinen Werken von Moritz Krämer lauschen:

Wem Neofolk von Rome am meisten gefällt, ist im Keller Klub gut aufgehoben.

Donnerstag, 14.03.19

Über die Verflechtungen von Rassismus und Sexismus geht es heute bei der Podiumsdiskussion mit anschließendem Publikumsgespräch im Hospitalhof.

Danach schunkeln wir ein bisschen in der Dresden Bar mit Lennox Love und Jakob Mäder.

Freitag, 15.03.19

Heute geht es in Esslingen psychedelisch los: Das Psych in Bloom Festival 2019 eröffnet fast pünktlich zum Frühlingsbeginn seine Pforten im Komma Esslingen. Live dabei sind ago, Aidan Baker, Korb-Modular, Die Felsen, Fluktuation 8, Hypnodrone Ensemble, Jack Ellister, Les Six, PPLC, The Oscillation, Perigon, Pub Čerenkov, Sugar Candy Mountain, The Telescopes, Thisquietarmy Arkestrah, Throw Down Bones, Vibravoid und Xiu Xiu.

Oder habt ihr eher Bock auf ein bisschen schwoofen im 2nd Hand Records? Dann ab zum Konzertle mit The Tremolettes zu Ehren ihrer neuen Platte "Sweet Nothing".

Hip Hop hätt's auch noch: Kelvyn Colt geht in der Schräglage steil.

Später gehen wir noch ins Cafè Arg, wo Ringo im Rahmen des "Midnight Service" an den Plattentellern steht.

Samstag, 16.03.19

"Jetzt gehen alle nochmal auf's Klo, dann wird gebattelt!" Heute wieder in der Schräglage: Rapkessel mit Live-Act Eloquent. Wie passend.

Mindestens genauso wortgewandt wird es heute in der Manufaktur mit Die Heiterkeit und im Wizemann. Hier wird Drangsal sein Unwesen treiben und wir sind dabei.

Sonntag, 17.03.19

Schenkt ein und gebt ne Runde aus, heute ist St. Patricks Day!
Für Musik zum Bier sorgen heute Proud Losers und Sokae im Mo's Eisley.

Montag, 18.03.19

Einen herrlichen Wochenstart könnt ihr euch zu ... äh guter Letzt ... bei Gus Dapperton im Freund & Kupferstecher abholen.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
12. März 2019