Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Fall is for feelings.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Fall is for feelings.

Ach herrje, wir sind zwiegespalten! Einerseits würde sich die Natur über ein paar ordentliche Tropfen Regen freuen. Andererseits haben wir auch nichts dagegen, im Trockenen zur liebsten Konzertlocation zu pilgern. Andererseits kann man selten so perfekt der Faulheit fröhnen wie an grauen Novembertagen, an denen man sich noch nicht das Hirn nach Weihnachtsgeschenken zermartern muss. Sicher hört ihr von diesem Gefühlschaos nicht zum ersten Mal, deswegen lasst uns lieber über handfeste Tatsachen in der aktuellen Woche reden:

Dienstag, 13.11.18

Bisschen Rotz oder bisschen Schwelgen?

Mit Schmutzki bei der Playtime im Stadtpalais und Luka in Tante Gerda's Kulturpalast habt ihr mal wieder die Qual der Wahl.

Mittwoch, 14.11.18

Habt ihr eigentlich schon die Raumwelten in Ludwigsburg entdeckt? Vom 14. bis 16. November in Ludwigsburg treffen visionäre Architektur auf Markenkommunikation sowie Ausstellungs- und Messegestaltung auf die Kunst der Szenografie. Spannende Sache!

Donnerstag, 15.11.18

Gleich zwei Schmankerl gibt's heute zu entdecken:

Im Merlin wecken Dream Wife in uns post-punk-poppige Sehnsüchte.

In der Manufaktur hingegen könnt ihr zu The Limiñanas abhotten.

Freitag, 16.11.18

Wem es zum Wochenendstart nach Pop und deutschen Zeilen gelüstet, darf sich bei SIND im Keller Klub wohlfühlen. Wir sagen nur: "Alpina weiß auf das was war!"

Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist? Das finden auch Die Kassierer und laden euch heute zum Nachschub holen ins LKA ein.

Samstag, 17.11.18

Bissle Vinylshoppen? Könnt ihr heute ausgelassenst im Stadtpalais.

Direkt warmhören könnt ihr euch dann für Erobique, die Finissage von "Sound of Stuttgart" oder Karies, die mit ihren Freunden von Scharping zum Tourfinale einen im Komma auf. Touranlass ist übrigens ihr aktuelles Album "Alice", das seit Oktober raus ist:

Ansonsten hätten wir noch eine kleine Präsentation aus Reutlingen für euch. Da gibt's nämlich Belgrad mit herbstgerechten Synthie-Stürmen.

Sonntag, 18.11.18

Spaziergang mit Licht, Flora und Fauna? Das gibt's ab sofort in der Wilhelma.

Stell dir vor, du erfährst vom Tod höchstpersönlich, dass du nur noch drei Minuten zu leben hast… In Weil der Stadt bringt eich das Kloster Ensemble Thees Uhlmanns "Sophia, der Tod und ich* auf die Bühne.

Last but not least an diesem Wochenende feiert die Kulturinsel Saisonfinale. Wir sehen uns im Frühjahr, liebe Kulturinsel!

Montag, 19.11.18

Lehnt euch zurück, zum Start in die Woche ist Molly Burch Keller Klub zu Gast. Wir haben die gute Frau schon mal in Schorndorf im Rahmen von "Art meets Art" gewundern dürfen. Wie das war, lest ihr hier.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
13. November 2018