Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Frühlingsprisen.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Frühlingsprisen.

Endlich weht uns wieder ein lauer Wind um die Nase, endlich sprießen die Bäume, endlich hält gute Laune wieder in den Alltag Einzug. Gut, dass wir ein paar Prisen Glück in Musikform für euch haben, mit denen selbst der verregnetste Frühlingstag diese Woche ein schöner wird.

Dienstag, 26.03.19

Sowohl was Psychedelisches, als auch ein bisschen Folk gibt es heute in der Schorndorfer Manufaktur mit Steve Gunn & Band und ihrem Support Papercuts.

Klein aber fein geht es da eher im Galao zu: Unsere dieswöchtigen Titelschönheiten von Umm umhüllen euch mit experimentellem Pop.

Mittwoch, 27.03.19

Üblicherweise sieht man ihn an der Seite von Audio88: Yassin. Nun präsentiert er sein Debütalbum "YPSILON" in der Schräglage und alle Kopfnicker der Stadt wippen mit. Support gibt's von Ecke Prenz.

"Gedreht vor der Betonwand des eigenen Schlafzimmers, pendelt das Bild zur Neo-Soul/Synth-Pop-anmutenden Musik zwischen Nahaufnahmen, psychedelischen Kaleidoskop-Momenten und dem als Herzschlag inszenierten Leuchtmittel." Im icecafe adria gibt's das neue Musikvideo von Meike Boltersdorf zu sehen. Wir sind gespannt.

Donnerstag, 28.03.19

Im Juha West knallt's heute gewaltig: Rotten Sound, Implore und Ghost Train Suplex bringen euch Death Metal, Punk, Grindcore und sogar ein bisschen Jazz.

Zurücklehnen könnt ihr euch hingegen bei Nasim Kholti in der Ludwigsburger Luke.

Freitag, 29.03.19

Heute kommt zusammen, was wunderbar zusammen passt! Nicht nur She Past Away aus der Türkei trifft auf Selofan aus Griechenland, sondern auch verschiedene Wave-Stilrichtungen aufeinander. Wo? Im Keller Klub!

Im Anschluss gibt's im Goldmark's mit Sad Sir und der Bru die üblichen gitarrenlastigen Verdächtigen zu feiern. Von der Platte selbstverständlich.

Samstag, 30.03.19

Gönnt euch mal ein bisschen Kunst! Heute stellt Khalil Elmejnaoui seine neuesten Wunderwerke im Art & Antik in der Neckarstraße aus.

Den ganzen Tag gibt es Programm vom Popbüro bei der Langen Einkaufsnacht mitten auf dem Rotebühlplatz. Auf der Bühne stehen LÆR, kopfundherz, Simeon, DAIZY MAY, T H E M I S und Phi.

Abends hauen dann auch Mischa im Club Zentral auf die Releaseparty. Mit Betamensch als Support spielen sie die frischen Songs ihrer neuen Platte. Hier könnt ihr schonmal reinhören:

Sonntag, 31.03.19

Ihr braucht noch etwas gute Musik, um gediegen in die neue Woche zu starten? Dann empfehlen wir euch heute Eels im Wizemann.

Montag, 01.01.19

Ihr wolltet schon immer mal einen Tierrechtsaktivisten euch brennende Fragen stellen? Heute ist die Gelegenheit: Martin Balluch liest aus seinem neuen Buch "Im Untergrund" im Super Jami. Dabei handelt es sich um seinen Roman über die englische Tierrechtsbewegung der 80er- und 90er-Jahre.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
25. März 2019