Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Herbstzeit, los!

Die Stuttgarter Woche in Musik: Herbstzeit, los!

Diese Woche ist zum Feiern da! Nicht nur, weil wir einen Tag mittendrin frei haben, sondern auch, weil mit dem Oktober auch endlich der Startschuss in die Herbstkonzertsaison gefallen ist.

Dienstag, 02.10.18

Hopp, nach Esslingen in Tante Gerda's Kulturpalast. Hier spielen heute unsere Titelschönheiten Adult Mom im Rahmen von in the suburbs richtig schöne Musik!

Wer es lieber ordentlich auf die Zwölf mag, ist mit der Plattentaufe von und mit Empowerment und Konsorten im Goldmark's bestens bedient.

Auf nen Absacker gehen wir danach alle zusammen ins Kap zum Indiedisko-Special.

Mittwoch, 03.10.18

Ach, Dives, schön, dass ihr uns heute im Merlin einen Besuch abstattet!

Donnerstag, 04.10.18

Gaby's Gruft ruft! Heute sind hier Lingua Nada und Lirr zu Gast: Surf-, Indie-, Math- und Post- Rock und Grunge trifft auf Emo- und Post-Rock mit einem Hauch von Indie, R’n’B, Jazz und Soul.

Freitag, 05.10.18

Ne Runde sinnvoll radeln? Könnt ihr heute bei der Critical Mass.

Jede und jeder kennt das Label FSK zur Altersfreigabe auf DVDs oder im Kinobetrieb. Doch die wenigsten kennen die Funktionen und Abläufe dahinter, die die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) organisiert. Mehr dazu könnt ihr heute in der Stadtbibliothek erfahren.

Schwingt das Tanzbein, die sexy Beefcake ist wieder in der Stadt! Hier läuft im Freund+Kupferstecher House und Disco - angelehnt an die Partys in den 70igern, 80igern und 90igern in Chicago, Detroit, New York und Ibiza. Fühlt sich so nice an, wie es klingt, versprochen!

Samstag, 06.10.18

Das freshe, drei Ausgaben alte Skate Magazin aus Stuttgart, Dog Days, feiert heute seine erste große Skateveranstaltung namens Wild in the Streets im Stuttpark. Schnappt euch eure Skates und lernt von den Besten Spins, Rails und Streetskaten!

"Rhener Romantik" gesucht? Bands wie Elemet of Crime schon immer gern gehört? Bei Swutscher in der Manufaktur werdet ihr fündig!

Im Anschluss verabschieden sich die Jungs und Mädels von yallentins clothing von der modischen Bildfläche der Stadt. Neben Schnaps und Zärtlichkeiten gibt es Bass und Sounds von Crux Pistols und TOWB.

Sonntag, 07.10.18

Okay, einen Tag zum Durchatmen gönnen wir uns.

Montag, 08.10.18

Heute habt ihr mal wieder die Qual der Wahl: Im Forum am Schlosspark spielt Ólafur Arnalds, im Wizemann hingegen ist Jesper Munk zu Gast. Isländische Coolness vs. Münchner Blues mit dänischen Wurzeln ... ach könnt der Tag doch einfach mal 36 Stunden haben.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
02. Oktober 2018