Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Here we go again.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Here we go again.

Inzwischen ist es drei Wochen her, dass ihr ne Ladung Veranstaltungstipps bekommen habt. Aber seid doch mal ehrlich - ihr wart doch sicher auch ausgiebig mit Urlaub, Freibad und Eiscreme beschäftigt. Gut, dass soeben der Herbst begonnen hat, naja, nennen wir es noch Spätsommer, und die Konzertsaison wieder herrlich an Fahrt aufnimmt. Denn diese Woche solltet ihr folgendes nicht verpassen:

Dienstag, 04.09.18

Besonders cremig wird es heute in Gaby's Gruft mit unseren Titelschönheiten Bechamel. Drei Köpfe, eine Liebe zum Europunk, eine Heimat in Berlin. Kommt rum und checkt ihre erste EP "Mucho" aus!

Noch bis Ende der Woche habt ihr übrigens die Gelegenheit, zu Stuttgart am Meer ins Stadtpalais zu tigern. Miniramp, Boulder-Workshop, eine spannende Skateboard-Ausstellung ... was wollt ihr mehr?

Mittwoch, 05.09.18

Im Osten steigt heute die Sommer-Fete des tollen Inklusionsprojekts "Machen wir was!". Place to be ist das Kulturwerk, mit dabei ist Buffet, Live-Musik und natürlich gute Gesellschaft. Welche Bands genau spielen werden und wie ihr selbst was beitragen könnt, findet ihr in der Facebook-Veranstaltung.

Im Galao, bzw. in einer alternativen Location nicht weit davon entfernt treten heute To Be We aus Stuttgart auf. So verträumtem Indiepop begegnet man selten:

Donnerstag, 06.09.18

Heute startet das Open-Air-Kino unter der Paulinenbrücke der Stadtlücken. Im Programm sind spitzenmäßige Streifen wie "Patterson", "Lost in Translation", "Her" oder "Wo die wilden Kerle wohnen". Packt eure Snacks, Stühle und Decken ein, es wird gemütlich!

Apropos gemütlich, heute lädt das FeierabendKollektiv zusammen mit dem Theater am Olgaeck und dem Kulturbüro Sorglos zur nächsten Runde Staub & Sterne ein. Live spielen Tom Klose und Lùisa.

Freitag, 07.09.18

Es geht doch nichts über ein ausgewogenes Freitagsprogramm!

Wir starten mit einer kleinen Stadtrundfahrt auf den zwei Schläuchen, die die Welt bedeuten aka der Critical Mass,

wärmen uns dann bei der Cosmopolite Disko der Ottencrew im Suessholz auf und

dann hüpfen wir ins Freund & Kupferstecher zu einer ausgelassenen Beefcake-Party voller grandioser House- und Discomomente!

Samstag, 08.09.18

Packt die Tanzschuhe ein und den Pfeffi aus dem Vorglüh-Schrank, heute ist wieder Zeit für INDIE POGO im Keller Klub mit den Fisimatenten. Es erwarten euch feine Hits aus Indie etc. und das Beste aus Gefilden, das euch vielleicht neu ist, aber begeistern wird. Schwör!

Sonntag, 09.09.18

Das wurde jetzt aber auch mal wieder Zeit! Beim inzwischen fünften Bergkonzert bringt das Popbüro Region Stuttgart euch JFR Moon sowie The Tremolettes in den Travertinpark nach Hallschlag (Höhe Kraftwerk Münster). Wie üblich setzen die Veranstalter auf einen hervorragenden Ausblick und eine entspannte Atmosphäre bei mitgebrachten Snacks und Biers. Schöner kann man einen Sonnenuntergang eigentlich nicht genießen.

Montag, 10.09.18

Und in die neue Woche? In die starten wir mit Jazz. Wo? In der Rakete natürlich.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
04. September 2018