Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: High hopes.

Die Stuttgarter Woche in Musik: High hopes.

Wenn es kalt ist, wünscht man sich Wärme, bei der größten Schmelze den stürmischen Herbst zurück. Zugegeben, wenn es um Konzerte geht, freuen wir uns auch mindestens ein Mal im Jahr auf den Herbst und sein ausladendes Live-Angebot. Aber nichtsdestotrotz können sich auch die folgenden Tage im August ganz gut sehen lassen:

Mittwoch, 15.08.18

Noch bis zu 18. August hat der Grotesque Pop-Up Shop im Stadtpalais geöffnet. Was es da so gibt? Planken, Apparel, Kunst, Möbel, und jede Menge andere tolle Sachen.

Heute bei der Klinke im Merlin: Quietlane mit akustischen Songs voller Würze, Spannung und Dynamik.

Donnerstag, 16.08.18

Let's fetz, heute startet das Obstwiesenfestival in Dornstadt bei Ulm! Der Besuch ist kostenfrei, nur an Geld für Getränke, Zelten und Parken müsst ihr denken. Heute erwarten euch hier The Whiskey Foundation, die initiative Ausbildungsbotschafter, der Film "Hapopy Burnout" und die vielleicht einzige Aftershow-Party zum Aufwärmen mit DeeJot Roter Freibeuter.

Wer noch ne Nacht in Stuttgart bleiben will, dem sei Hans off Gretel und The Mis-Made im Keller Klub ans Herz gelegt:

Heute bei der Klinke: Juliacoustic Duo mit feinstem Singer-Songwriting.

Freitag, 17.08.18

Obstwiesen Festival - Tag 2 mit The Lytics, AV AV Av, Naked Lunch Von Wegen Lisbeth, DZ Deathrays und vielen, vielen mehr.

Heute bei der Klinke: Unsere dieswöchigen Titelschönheiten Real War mit "Elektro-Pop, Ambient und schon fast krautig angelegtem Elektronik-Gefrickel."

Samstag, 18.08.18

Ha! Heute geht's rund in Ulm! Nicht nur, dass ein Samstag als finaler Festivaltag im übrlichen Festivalwahnsinn eine wahre Wohltat darstellt, das Obstwiesenfestival gibt mit u.a. Tocotronic, Hinds, Granada, Oum Shatt und Häxxan nochmal richtig Stoff! Morgens gibt es Yoga und Frühshoppen - die wissen einfach, was gut ist.

Hier gibt's das Aftermovie vom letzten Jahr zum Vorfreuen:

Wer heute lieber die Landeshauptstadt hütet, der kann sich auf saftigen 90ties-Skatepunk im Goldmark's freuen. Sogar open-air!

heute bei der Klinke: Newmen mit Wave, Krautrock und Pop.

Sonntag, 19.08.18

Zeit, mal wieder in Stuttgart am Meer rumzuhängen, die Füße ins Wasser zu halten, ne Runde zu skaten, die Skateboard-Ausstellung anzuschmachten oder einfach ein kühles Getränk zu sich zu nehmen, es ist Sonntag!

Montag, 20.08.18

Für Tipps und Tricks außerhalb von Salsa- und Kunstkursen sind wir montags immer offen. :)

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
15. August 2018