Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Highs statt Lows!

Die Stuttgarter Woche in Musik: Highs statt Lows!

... nach dem Festival ist vor dem Festival. Das Maifeld Derby hat uns mit richtig guten Sommergefühlen vollgetankt, die garantiert auch noch über die arbeitsintensive Nachberichterstattung hinausreichen werden. Mehr dazu in den nächsten Tagen - freut euch! Bis dahin gibt's einiges draußen und drinnen zu erledigen:

Mittwoch, 20.06.18

Heute düsen wir nach Esslingen, hier spielen nämlich endlich mal wieder unsere dieswöchigen Titelschönheiten Vague und Kaufmann Frust im Kulturzentrum in der Dieselstraße!

Donnerstag, 21.06.18

Huete ist doch tatsächlich schon wieder der längste Tag des Jahres! Zum Häufchen abfackeln finden wir das ganz und gar nicht, deswegen gehen wir lieber ins Stadtpalais, hier wird Mittsommer live vor den Treppen gefeiert. Musikalisch beglückt uns die Streetband der Musikhochschule Stuttgart mit Swing und Groove im Stil der New Orleans Brass Bands.

Freitag, 22.06.18

Däncen, liebe FreundInnen, däncen! Schwing mit den Rollergirls und unseren Autorinnen Bets Bernd und Slim Shamy das Indietanzbein und lasst euch dabei die Großartigkeit des INDIE POGO im Keller Klub nicht entgehen. Geboten werden Indie Pop & Rock, Post Punk, Synth Pop, Post Britpop, Alternative Rock, Shoegaze und Indietronics:

Samstag, 23.06.18

Ab ins Freie, heute legt das Zirkus Mutter Erde Festival wieder los. Auf dem Berger Festplatz gibt es rund um ein großes Zirkuszelt viel Musik, Essen, Infostände, Workshops, Aktionen, Lesungen und Tauschbörsen.

Sonntag, 24.06.18

Nach dem Frühstück geht es schnurstracks ins Theater Rampe zu Sommerrampe. Oder wie es die Veranstalter so schön zusammenfassen: "Wir feiern unseren Saisonabschluss als Kollektiv von Fremden und Freunden. Mit offenen Türen, grenzenloser Country Musik von und mit Andreas Vogel und mit handfestem und feinerem Essen vom Foodtruck. Erfrischende und geistreiche Getränke sind auch mit dabei."

Packt die Mähne aus, wir gehen ins Juha West zu Bad Cop 7 Bad Cop! Auf ihrer Warriors Tour hat das All-Girl-Punk-Quartett Money Left To Burn aus Nürnberg und Mainström aus Stuttgart mitgebracht. Obacht, das wird heiß!

Montag, 25.06.18

Auch im Sommer kann man mal ins Kino gehen. Oder ins Theater. Im Theaterhaus läuft gerade "1984" mit Musik von Woods of Birnam. Prädikat: Wertvoll!

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
20. Juni 2018