Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Konzerte und andere Nettigkeiten.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Konzerte und andere Nettigkeiten.

Konzerte sind was Schönes! Gut, dass wir diese Woche wieder ein wunderbares Potpourri für alle Geschmäcker ausgegraben haben. Nicht zu vergessen: Eine kleine Prise Party, Lesungen und Neuentdeckungen:

Dienstag, 06.11.18

Gönnt euch ein bisschen Pop! Heute gastiert Lary im Keller Klub!

Mittwoch, 07.11.18

Ach, das éclat im schönen Schorndorf lässt sich aber auch immer wieder was tolles Neues einfallen. Mit einem Gläschen Wein und feinen Speisen könnt ihr heute entspannt die Musik von Marco Parusso genießen. Beeilt euch, eine Voranmeldung ist nur via post@das-eclat.de möglich und die Plätze sind begrenzt.

Donnerstag, 08.11.18

Bock auf ein bisschen neues Design in den eigenen vier Wänden? Der Lagerabverkauf von Lá pour là Samstag macht's möglich!

Freitag, 09.11.18

Heute ist schlecht? Gar nicht wahr, denn heute liest Ronja von Rönne im Merlin aus ihrem Buch "Heute ist leider schlecht. Beschwerden ans Leben."

Ein Festival der besonders höllischen Sorte: Im Komma Esslingen findet heute das grandiose Hell Over Esslingen statt. Mit dabei sind Künstler wie Undertow, Killing Age, Slomind, The Trona Experience oder Conquered Mind.

Verrückter und weniger düster geht es in Reutlingen bei Philip Boa und seinem Voodooclub zu:

Auch für die Freunde elektronischer Musik haben wir was in petto: Streichelzoo in der Romantica mit Foolik aus Berlin haben sich die hiesigen DJs Danny Salas und Moers was Feines aus dem Sisyphos eingeladen.

Samstag, 10.11.18

Heute lehnen wir uns schon bei dem Gedanken ans Abendprogramm zurück: Unsere dieswöchige Titelschönheit Martin Kohlstedt verwandelt das Kulturzentrum in der Esslinger Dieselstraße in einen magischen Ort.

Apropos Klavier: Gesang und Tastenspiel gibt es heute auch im Kleinformat im Hallo Emil mit Tabea Louisa

Wer mehr auf Gitarre, als auf Klavier steht, ist bei der Releaseparty von und mit Tobias Dellit im Stadtpalais bestens aufgehoben.

Sonntag, 11.11.18

Ihr sucht noch Erleuchtendes für euren St. Martinstag? Noch bis zum 18. November könnt ihr euch die Ausstellung Sound of Stuttgart im Stadtpalais anschauen.

Montag, 12.11.18

Das Popbüro Region Stuttgart lädt heute mal wieder zu den heiligen drei B's: Bands, Business und Bier beim MusikerBBQ im Club Zentral. Um Anmeldung an die musikerbbq@region-stuttgart.de wird gebeten.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
06. November 2018