Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Maifrisch.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Maifrisch.

Eine frische Brise weht durch den Kessel. Nein - es ist nicht der Frühling, es sind feucht-unfröhliche Aprilreste, die uns auch noch im Mai verführen, das Sofa zu hüten. Wir sagen, hoch mit den Hintern! Diese Woche ist außer dem Tanz in den Mai auf viele Arten noch einiges mehr geboten, voilá:

Dienstag, 30.04.19

Endlich wieder Trickfilme gucken! Das ITFS ist ab heute die Woche zu Gast in der Stadt und bringt neben vielen preisgekrönten Filmen und spannenden Vorträgen auch ein tolles Open-Air-Programm mit. Wir hoffen auf bestes Wetter!

Tanz in den Mai
Um in den Feiertag zu tanzen habt ihr einige Möglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Klassiker in den Wagenhallen mit Rainer von Vielen und Orange? Nach dem Doppelkonzert wird mit DJ Ricardo Camillo noch getanzt bis in die Puppen.

Mit Rock'n'Roll und Soul geht es beim Club Miaow in der Rakete ab in den Wonnemonat. An den Plattentellern stehen die DJs John Berchtold, Reverend Reichsstadt und JensOmatic.

Besonders grob wird es mit Hip Hop in der Schräglage. Bartek, Schowi und DJ 5ter Ton.

Ganze 12 Stunden Feierei gibt es im 1. Stock mit Omni, Yota, Baus und Leif Müller.

Mittwoch, 01.05.19

Vom ersten bis zum vierten Festivaltag des ITFS könnt ihr im Café du Theatre den Tag mit frischen Bands ausklingen lassen. Auf dem Plan stehen kleine feine Konzerte von To Be We, Revision, kemelion und Woodsman. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 02.05.19

Kommt zum Schwelgen ins franz K. nach Reutlingen, der großartige Sam Vance-Law ist zu Gast.

Freitag, 03.05.19

Juhu, schon wieder Freitag! Heute rollen wir bei egal welchem Wetter durch die Stadt mit der Critical Mass oder schnallen uns beim Schnuppertraining der Rollergirls die Skates an.

Abends lädt die monatlich im Freund & Kupferstecher stattfindende Beefcake zum galanten Hüftschwung.

Samstag, 04.05.19

Heute gibt es Aktion auf der Straße und im Hinterhof.
In Esslingen findet rund um den Postmichelbrunnen zum vierten Mal das Straßenkunstfestival statt.

Im Stuttgarter Westen gibt es Hofflohmärkte zu entdecken! Auch das Merlin hat sich was hübsches überlegt.

Abends lädt die großartige Alice Phoebe Lou ins Wizemann.

Sonntag, 05.05.19

Genießt euren Sonntag wie es sich gehört: mit einem Glas Wein und guter Musik. Möglich macht das das eclat aus Schorndorf beim inzwischen vierten "Wieslein, deck dich!". Falls das Wetter nicht mitspielt, wird das gemütliche Gelage verschoben.

Montag, 06.05.19

Im icecafeadria gibt's ab heute künstlerisch wertvolles zu sehen. Bei der Eröffnung von "Palustrin" wird auch die Künstlerin Silja Ihring anwesend sein.

In der Rosenau lädt das Club Kollektiv Stuttgart zur Podiumsdiskussion mit Vertretern aus der Kommunalpolitik über das Stuttgarter Nachtleben.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
30. April 2019