Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: The Monster-Mash!

Die Stuttgarter Woche in Musik: The Monster-Mash!

Kurze Woche, geile Woche! In den nächsten Tagen erwartet euch einiges an Konzerten, Vorträgen und vor allem Parties - von denen kann man bei einem Feiertag unter der Woche ja bekanntlich nie genug haben.

Dienstag, 30.10.18

It's Tender Tuesday again! Das heutige Thema der FFGZ-Reihe lautet "Queer Africa". Der Vortrag, bei dem ausdrücklich alle Geschlerchter willkommen sind, wird weniger explizit auf die menschenverachtende Zustände in den jeweiligen Ländern bezüglich Homosexualität eingehen, sondern politische Arbeit, Literatur, Musik und Kunst von Queeren Künstlerinnen aus verschiedenen afrikanischen Ländern zeigen, austauschen und zelebrieren. Interessante Sache!

Mittwoch, 31.10.18

Schmeißt euch in eure grässlichsten Fummel, heute gibt es einiges an Halloween-Parties zu entern:

In der Schräglage schmeißen DJ Schowi und Passion ihre besten 2000er-Hits auf die Plattenteller.

Im Goldmark's feiert ihr mit den Motorcity Rockets und einem Haufen Musik von DJ Whirlypop und DJ Alfredo Amore die gruseligste Nacht des Jahres.

In der Romy S. machen Oliver Koletzki, Christopher Breuer und Philipp Werner die Nacht zum Tag.

Eine wahrhaftige Freak-Show findet ihr in der Romantica. Hier gibt es Musik von neun (!) verschiedenen Local-DJs.

"Hallowalksi" heißt es hingegen im Kowalski. Düstere Beats liefern Saschko, Bukalemun, Tomi und Kesh

Donnerstag, 01.11.18

Ruhig und gemütlich wird es heute im Kap Tormentoso. Leo Grande servieren Songs auf "Nudeln mit Soße". Gar köstlich!

Freitag, 02.11.18

Heute müsst ihr euch zwischen zwei Konzerten entscheiden, bevor ihr voller guter Musik in den Ohren weiter zu 5 Jahre Beefcake im Freund + Kupferstecher schlendert! Disco und House aus den 70s, 80s und vielleicht auch ein paar aus den 90s, mit Liebe kredenzt vom feinen Beefcake-Soundsystem.

BLOND im White Noise, auch bekannt als die kleinen Schwestern der fabulösen Chemitzer namens Kraftklub:

Im Merlin präsentieren wir euch heute Kesselsound mit zwei lokalen Bands. Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum, also schnuppert mal frische Bandluft!

Samstag, 03.11.18

Das Merlin haut aber auch gerade ein Highlight nach dem anderen raus! Heute seht ihr dort BRTHR mit ihrer neuen Platte "A Different Kind Of Light". Hier könnt ihr schonmal reinhören:

Zum klassischen Samstagsprogamm gehört für euch aber noch ein Tänzchen? Nichts leichter als das! In der Romantica erwartet euch heute das Team von Ritual:Digital mit einem Live-Set von _M.RUX.

Sonntag, 04.11.18

Macht doch mal was Fluffiges für euren Wochenendabschluss und gönnt euch einen Besuch bei Cosmo Sheldrake im Cannstatter ClubCANN. Der MDR hat mal über ihn geschrieben: "Cosmo Sheldrake [ist] ein liebenswerter Kautz, ein Musik-Nerd, der ständig über Töne, Geräusche und Melodien nachdenkt, der von Axolotls und Rote Beete singt." Klingt komisch, ist aber sehr schön.

Montag, 05.11.18

Dieser Start in die Woche wird jazzy: Franziska Schuster verzaubert euch mit feinen Melodien im Jazzclub Kiste.

Wenn ihr wollt, kann es aber auch brachialer werden. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist in der Schleyerhalle zu Bring Me The Horizon abzumoshen. Easy.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
30. Oktober 2018