Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Proud out loud!

Die Stuttgarter Woche in Musik: Proud out loud!

Jetzt geht es richtig los! Wo in anderen Städten weltweit schon eine große Straßenparade anlässlich des diesjährigen Christopher-Street-Days nach der nächsten die Welt ein bisschen bunter gemacht hat, starten wir im und um den Kessel in dieser Woche richtig durch! Was ihr außer dem Programm rund im den CSD in Stuttgart noch wild treiben könnt, erfahrt ihr hier:

Dienstag, 24.07.18

Läuft bei uns unter der Kategorie "Kann man sich mal reinziehen": Oper am See mit einer Liveübertragung aus dem Opernhaus in den Schlossgarten.

Mittwoch, 25.07.18

Das Galao ist heute mal wieder ein Stück weiter die Tübinger runter aktiv. Genauer gesagt in der Kirche St. Maria. Hier könnt ihr euch heute in entspannter Kühlheit Surf Pop von The Beautiful Girls & Mat MC Hugh und Bobby Alu genehmigen.

Außerdem könnt ihr euch schon mal für das Henkersfest warm machen. Heute beginnt die Sause am Wilhelmsplatz mit u.a. Livemusik von Rainer von Vielen.

Donnerstag, 26.07.18

Ihr habt euch schon immer gefragt, wie man schnelle Flechtfrisuren für heiße Tage bastelt? Bunte Sommer Make Ups zaubert? Frische Naturkosmetik selbermacht und Turbane und Haarbänder bindet? Dann solltet ihr flugs zum Schmachtfetzen pilgern und bei kalten Drinks den "Summer in the City" zelebrieren! Los geht's um 19 Uhr.

Wer statt mit den Händen lieber was mit dem Kopf anstellen will, ist zur gleichen Zeit zum Vortrag Das Gender-Sternchen und "WIR" in die Weissenburg Stuttgart eingeladen.

Ne Lesung gibt es noch dazu, diesmal ein bisschen außerhalb der Stadt, organisiert vom Literaturhaus. Die zwischen/miete #28 präsentiert heute die Autorin Annika Scheffel mit ihrem dystopischen Roman "Hier ist es schön" in einer WG in Cannstatt.

Freitag, 27.07.18

Apropos Cannstatt, heute heißt es "Abflug!" auf dem Römerkastell beim Popbüro Region Stuttgart. Beim heimeligen Sommerfest könnt ihr euch nicht nur auf gewohnt entspannte Leute und eine Austellung aktueller Projekte, sondern auch auf Musik von unseren Titelschönheiten Mischa, Komma und Sky Five freuen.

Wer jetzt Bock auf Urlaub hat, dem sei geraten, die nächsten Wochen Stuttgart am Meer auf dem Schirm zu haben: "Vom 27. Juli bis zum 9. September feiert das StadtPalais sein großes Sommerfestival [...] Basketball, Skaten, Fahrradfahren und Surfen stehen dabei als Themenbereiche im Mittelpunkt. „Die Skater, Surfer, Streetballer und Biker Stuttgarts erklären den Museumsgarten zu ihrer Spielfläche und begeistern die übrigen Besucher mit ihrer spielerischen Auseinandersetzung mit Urbanität und Großstadt“, so der Museumsdirektor des Stadtpalais. Wir hören nur: "Eine Wasseroase in der Stadt und um die Ecke eine Miniramp im Schatten!"

Ebenfalls künstlerisch wird es heute in der Galerie Kernweine mit Wokasoma - The Disposable Diary/ Exhibition & Happening. Neben Ausstellung und Gesprächen gibt es auch feines aus dem Soundbaukasten von Bauhouse und Midnight Service.

Samstag, 28.07.18

Pack die Fummel aus und die Regenbogengedanken ein, heute gehen wir alle zusammen auf die Straße und feiern uns! Bei der Politparade des CSD Stuttgart, die unter dem Motto "Expedition WIR" steht, bekennt der Kessel Flagge!

Direkt weitertanzen könnt ihr nach der großen Versammlung auf dem Marktplatz im Keller Klub bei INDIE POGO mit den Fisimatenten. Hits garantiert!

Sonntag, 29.07.18

Entspannt euch, heute steht mal wieder eine Ausgabe von Vor den Treppen am Stadtpalais an. Live heute: Bilingüe mit Flamenco über Punk und Funk bis Soul.

Wer sich noch über den vorherigen Tag austauschen möchte, ist herzlich zur CSD Hocketse mit Open-Air-Disco, Katerfrühstück und Infomeile willkommen.

Montag, 30.07.18

Kino zum Wochenstart gefällig? Gibt's heute auf der Burg in Esslingen.

Für Shopping-wütige Meernixen und -nixeriche startet heute der Pop-Up-Store der Oceanlovinggirls im Stadtpalais.

Fazit: Läuft bei uns diesem Sommer!

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
24. Juli 2018