Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Sommer ohne Loch.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Sommer ohne Loch.

Ihr wisst ja, dass es in der Stuttgarter Konzertlandschaft so gut wie kein Sommerloch gibt, oder? Zwischen vielen Open-Air-Kleinoden lässt vor allem das Merlin mit dem Klinke Sommermusik-Festival unsere Herzen höher schlagen. Schwitzend könnt ihr euch dort mehrmals die Woche die Zeit mit Tanzen beschäftigen oder im lauschigen Gärtle den bunt gemischten Acts lauschen - den ganzen August durch.

Dienstag, 07.08.18

Tuesday? Lieber Tunesday im Planetarium! Heute deep, funky und treibend mit Maximilian Stolze an den Turntables.

Mittwoch, 08.08.18

Heute bei der Klinke: Miricalls mit detailreichem und energiereichem Pop.

Donnerstag, 09.08.18

Heute bei der Klinke: Gurutari mit "musikalischem Fitnessprogramm, bestehend aus den Disziplinen Basslauf, Intervall- und Quintenzirkeltraining, sowie Oktavspringen."

Freitag, 10.08.18

Heute bei der Klinke: Gomo Park mit "akustisch-elektronischen Live-Clashes."

In Reutlingen, besser gesagt beim Listhof steigt heute das Burning Eagle Festival mit u.a. Sam Vance-Law, Swutscher und BRTHR. Eine schönere Festival-Wohlfühloase gibt es nicht, versprochen!

Samstag, 11.08.18

Heute bei der Klinke: Everdeen mit ästhetisch-dynamischem Indierock.

After-Indierock-Party gefällig? Beim CSD kam den Fisimatenten zu viel dazwischen, jetzt sind sie back in the Keller Klub für die nächste Ausgabe der INDIE POGO PARTY. Um 23 Uhr ist Einlass, Friendlist gib es wie immer auch und ihr dürft euch auf Feinstes aus Indietronics, Indie Pop & Rock, Post Punk, Synth Pop, Post Britpop, Alternative Rock und Shoegaze freuen.

Sonntag, 12.08.18

Nachdem der Rampworkshop im Stadtpalais am Mittwoch gut ausgebucht war, gibt's heute die nächste Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten ein paar Quad-Skates unter die Füße zu klemmen und die Rampen dieser Stadt zu erobern. Wo genau hängt ein bisschen vom Wetter ab, also checkt vorab die Veranstaltung aus.

Montag, 13.08.18

Heute legen wir mal die Füße hoch und freuen uns auf die nächsten Tage. Sommerloch bekommt ihr vielleicht in Berlin.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
07. August 2018