Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Start your week right.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Start your week right.

Verrückt, diese Woche beginnt der Frühling - zumindest meteorologisch ganz offiziell. Noch verrückter: Während letzte Woche ein dicker konzertaler Haufen los war, steht diese Woche mal wieder im Zeichen des Gemütlichseins. Kein Problem für uns, wir haben trotzdem wieder einige kleine und große Geheimtipps für euch gesammelt:

Dienstag, 26.02.19

Endlich wieder Tunesday! Heute steht Jack Phoenix an den Reglern des Planetariums.

Musik und Kunst gehören für euch zusammen? Dann versucht es mal mit einem Dienstagabend in der Artheartbar in der Esslinger Villa Merkel.

Mittwoch, 27.02.19

Schenkt eurem Mittwoch ein - heute spielen Samwhiskey im Ludwigsburger Flint.

Donnerstag, 28.02.19

Letzte Woche war es bei Garda im Kulturzentrum in der Esslinger Dieselstraße ganz wunderbar. Deswegen legen wir euch auch heute das Konzert aus der Reihe "in the suburbs" ans Herz - diesmal mit Jean-Michael Blais und seinen betörenden Klaviermelodien.

Ein bisschen lauter wird's im Kap mit The Deadnotes.

Freitag, 01.03.19

Hui! Wir düsen mal wieder durch den Kessel! So langsam wächst bei vielen wieder de Motivation für Fahrradtouren. Gut, dass heute mal wieder die Critical Mass ansteht.

Im Anschluss könnt in jedem Fall mit vollem Körpereinsatz tanzen gehen: das Goldmark's bietet feinste Punkrock-Aerobics, im Freund + Kupferstecher gibt's feinsten House bei der Beefcake.

Wer lieber im Sitzen wippt, ist im icecafé Adria und dem Midnight Service recht gut aufgehoben oder dem sei ein bisschen "Kesselsound" mit Luis Ake im Merlin empfohlen:

Samstag, 02.03.19

Gemütlich sitzen, Musik hören und mit Gleichgesinnten ein paar Bier verhaften? Geht ganz einfach: Heute findet der erste Punkrocktresen im Westtreff statt. Neben kleinen unplugged Einlagen von Dave Collide (Bike Age) und Chris der Berg (Helmut Cool) gibt's Punkrock von der Platte mit DJ Matrix. Das Warm-Up startet schon um 16 Uhr im benachbarten Cheap Trash Records.

Wem Rap eher zusagt muss nicht weit laufen: Im Freund + Kupferstecher gibt's Lakmann live. Ebenfalls live gibt's heute Pignon im Schlampazius.

Im Anschluss geht's zum Geburtstag einer der Common Sense People in die Rakete.

Sonntag, 03.03.19

Tut euch was gutes und geht zum Konzert von Kat Frankie ins Reutlinger franz.K. Im Rahmen des Indi(e)stinction Festivals steigt hier ein Indie-Highlight nach dem anderen.

Am 02.03. gibt's im gleichen Rahmen schon die Kids of Adelaide zu bewundern.

Montag, 04.03.19

Fasching, Fasnet, Karneval - kann man mögen oder nicht. Fakt ist aber: Meist kommt man nicht drum herum, wenn man sich zwischen Weiberfastnacht und Faschingsdienstag im Stadtgebiet aufhält. Entspannt gucken statt Werktags schnapseln könnt ihr z.B. bei der Guggenmusik am Nesenbach.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
25. Februar 2019