Pegelblog - kein Fashion, kein Food

Die Stuttgarter Woche in Musik: Sunny.

Die Stuttgarter Woche in Musik: Sunny.

Wir halten es diese Woche wie Bobby Hebb, der einst sang "Sunny, yesterday my life was filled with rain" und lassen die Sonne rein, wenn sie schon mal da ist. Hier kommt für euch eine Auswahl der schönsten Freizeitbeschäftigungen in dieser Woche:

Dienstag, 14.05.19

Nur am Wochenende tanzen kann jeder. Heute bewegen wir uns zur Märchenstunde in der Romantica mit Femcat und Danny Salas.

Mittwoch, 15.05.19

Letzten Samstag ging's los mit der großen Kehrwoche bei Stuttgart Souvenirs. Noch bis zum 17. Mai könnt ihr in den Räumen des Suppa Stores die neue Kollektion bestaunen und gleich einkaufen.

Konzertal sind wir heute gleich doppelt besetzt.
Some Sprouts spielen surfigen Indie im White Noise,

ein bisschen jazziger wird es mit Ellie Ford im Café Galao:

Donnerstag, 16.05.19

In der Mannheimer Popakademie könnt ihr heute was lernen, das Future Music Camp lädt wieder zu spannenden Vorträgen und Diskussionsrunden.

Levé Art liefert euch heute im icecafeadria eine spannende Radio Show in Kombination aus elektronischer Musik und Vernissage. Unter anderem werden die Kinners von Ritual Digital dabei sein.

Heute gibt's noch ein Konzert im Galao: von Money for Rope, die Surf, Soul, Garage und vieles mehr an Einflüssen im Gepäck haben. Hört selbst:

Freitag, 17.05.19

Rock'Roll! Heute spielen gleich zwei starke Acts im ClubCann. Und beiden bringen neues Material: Everdeen einen brandneuen Song namens "Run" und Black Swift gleich eine ganze EP. Am besten, ihr hört gleich mal in beides rein:

Kunst, Musik und Freiraum von und für Queers gibt's heute im Climax. Geboten wird Musik von Rouge Mary (Hercules & Love Affair) und den Hausbois (Gaymax / Stuttgart) und eine Vernissage mit Sven Schoengarth.

Auch im Merlin gibt's ein kleines, feines Konzert. Protagonist: Culk mit düsterem Postpunk und Shoegaze aus dem schönen Wien.

Samstag, 18.05.19

Juhu, Festival! Das Vive la Vie findet erneut in Eliszis Jahrmarktstheater (Höhenpark Killesberg) statt. Live dabei werden u.a. am Samstag und Sonntag sein: Mick Baff, Leo Grande, das Feierabendkollektiv, Quiet Lane, Lampe. An beiden Tagen gibt's obendrauf noch ein Kinder-Liedermaching Konzert.

In der Rakete geht die Love or Confusion in die nächste Runde. Es wird wild, fetzig, psychedelisch und analog mit DJ Peacemachine.

Der Stadtstrand in Esslingen feiert auch endlich wieder - zum 10. Mal! - Opening. Musik gibt's von der Panopticum-Crew.

Sonntag, 19.05.19

Bald ist Wahl, Freunde! Deswegen werden heute bei Asamblea auf der Kulturinsel Kandidaten losgelöst von ihrer Liste zu Themen wie Nachhaltigkeit befragt und vorgestellt. Veranstaltet wird das Ganze von Zirkus Mutter Erde und Unsere Zukunft.

Montag, 20.05.19

Musikalisch könnt ihr mit Idle Hands und Codeia im Club Zentral in die Woche starten:

Politisch läuft bis zum 26.05, also bis zum Wahltag, in der Galerie Kernweine noch das Format „Europa“. Kunst- und Kulturaktionen sowie Diskussionsformate richten sich vor allem an junge Wähler und soll allen einen Zugang zur europäischen Idee ermöglichen.

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
14. Mai 2019