Kulturpegel

 
Konzertberichte in Wort und Bild
 
 
Miller und Der Wieland - PASS AUF DICH AUF-TOUR 2015
vorbericht
 
 

Miller und Der Wieland - PASS AUF DICH AUF-TOUR 2015

Deutsche Sprache, Jugendsprache! Mannheimer Nachwuchs beglückt die Kesselstadt.

Eins kann man über Popakademie-Bands mit Fug und Recht behaupten: die rocken schon richtig gut.

Der Wieland und seine Kumpels von Miller dachten sich wahrscheinlich, dass doppelt gleich besser hält und präsentierten vor kurzem nicht nur ein gemeinsames Video, sondern gleich eine komplette Gruppentour. Ihren Tourstart feiern die Jungs im Stuttgarter Zwölfzehn und wir erwarten schonmal Großes. Nicht nur, weil es die Popakademie wohl so vorschreibt, sondern weil diese Gang richtig Bock hat, den Laden abzufackeln. Passt auf Euch auf - Videobeweise gibt es hier.

Den Support gestalten übrigens die wunderbaren Calves aus Reutlingen mit ihrer melancholischen Auffassung von Indie Rock. Könnte ein Fest werden!

Text:
Amelie Köppl
Geschrieben am
30. Januar 2015
Miller Miller
Der Wieland Der Wieland
Calves Calves
experimental, avant-garde, post punk, punk rock, lofi