Kulturpegel

 
Konzertberichte in Wort und Bild
 
 

Popbüro Sessions Live #2

Endlich gibt's den zweiten Teil. Wir haben so lang drauf gewartet!

Obwohl ich zweite Teile meistens uncool finde, freue ich mich unheimlich bei der Popbüro Session Live #2 im Club Zentral am Samstag, 29.11.14, dabei zu sein.
Wer dieses Jahr die erste Ausgabe der Popbüro Sessions Live verpasst hat, dem möchte ich kurz die Rückseite des Umschlags vorlesen und eine Zusammenfassung zum inhaltlichen Geschehen des kommenden Samstags geben.

Vier wunderbare Stuttgarter Bands:
Calves
The Tremolettes
Mick Baff
Mas

begegnen sich auf der kleinen, gemütlichen Bühne des Club Zentrals, dem Sitz des Popbüros, und performen in voller Leidenschaft vier ihrer Songs. Währenddessen werden sie von hoch motivierten Mitarbeitern des Popbüros Region Stuttgart immer wieder zwischen den einzelnen, wohlüberlegt ausgesuchten Stücken unterbrochen und gebeten in entspannter Wohnzimmeratmosphäre Fragen über den Werdegang der Band und anderen mehr oder weniger ernsthaften Themen zu beantworten.

Wie sie sich dabei schlagen, wer oder was überhaupt hinter diesen Bands steckt und was noch alles passiert, könnt ihr erfahren, wenn ihr am Samstag im Club Zentral dabei seid und die Geschichte live mitgestaltet.

Text:
Jenny Ziegeler
Geschrieben am
27. November 2014
Calves Calves
experimental, avant-garde, post punk, punk rock, lofi
The Tremolettes The Tremolettes
Mick Baff
MAS MAS
jazz, japanese, electronic, funk, post-rock