Kulturpegel

 
Konzertberichte in Wort und Bild
 
 

Ach, wir freuen uns schon so - PopnotPop Festival Stuttgart

Ein weiteres Mal verleibt sich das PopnotPop Festival die Stuttgarter Innenstadt ein. Am Samstag den 08. November wird sich unweigerlich tanzend fortbewegt.

Ach, wir freuen uns schon auf das PopnotPop. So ist das eben, wenn sich ein wunderbares Festival zum fünften Mal jährt, man weiß schon, wie es läuft, wo man die Bändchen kriegt und was einen musikalisch so ungefähr erwartet. Und musikalisch haben sich die Macher mal wieder verausgabt. Ein Zirkus aus mysteriösen Namen. Klar, Art Brut kannte man schon, Lukas hat auch schon mal was von The Robocop Kraus gehört und The Majority Says haben auf Spotify über eine Million Abrufe. So richtig bekannt sind die Gäste, die schon ganz bald ins schöne Stuttgart kommen, aber dennoch nicht. So ist das immer beim PopnotPop. Selten wird versucht mit großen Namen zu locken, doch ist das Booking in sich immer schlüssig und auf die Clubs zurechtgeschnitten. Musikalische Leckerbissen, immer wieder frisch in den Stuttgarter Spätherbst geliefert.

2014 sind die Locations Schocken, Bar Romantica, Keller Klub, Cue, Bix, Zwölfzehn und dieses Jahr neu, das Café Bohéme. Bands möchte ich keine empfehlen, am besten alle angucken. Doch dumm wäre, wer Deeper Shade aus dem Atomic Café verpasst, die sind nämlich der einzige Grund, warum ich mich doch manchmal nach München verirre.

Also unbedingt Tickets besorgen und gespannt sein, was da so auf uns zukommt. Wir werden überall sein, weil wir das PopnotPop halt auch so gern mögen.

Text:
Robert Böing
Geschrieben am
03. November 2014
The Robocop Kraus The Robocop Kraus
Indie, indie rock, german, post-punk, alternative
Malky Malky
soul, alternative, live gesehen, schlau machen, als vorband gesehen
The Majority Says The Majority Says
Indie, indie pop, swedish, indie rock, scandinavian
Art Brut
Indie, indie rock, british, rock, alternative
Mont Oliver Mont Oliver
Indie, electronic, indie pop, indie rock, trip hop
L'aupaire L'aupaire
Adam Tensta Adam Tensta
hip-hop, swedish, rap, electronic, hip hop
Zulu Pearls Zulu Pearls
luisterpaal, seen live
Eau Rouge Eau Rouge